Donnerstag, 15. Mai 2014

Dankbarkeit

in diesem Haus empfindet man manchmal ganz schnell. Heute morgen, zum Beispiel, waren die Jungs einfach zu müde um sich zu streiten, wir fuhren fast schweigend zum Kindergarten/Hort. 
Und ich fühlte Dankbarkeit: keinen Streit schlichten / keinen kleinen Kerl beruhigen, nein, im Gegenteil: einfach mal einen Gedanke zu Ende denken!

Aber es wird noch besser mit den Gründen für Dankbarkeit: beim Bettprogramm sagte der Rabauke: "Mama, i's hab di's so lieb" und sang mir ein (kurzes) selbstgedichtetes Lied, in dem "Mama" "ist so lieb" und "hab i's lieb" mehrmals vorkam. 
Hach, dachte ich, so zuckersüß Nettigkeiten von sich geben, das kann nur der Rabauke. 

Aber, falsch gedacht! Kaum war ich in das obere Stockwerk des Bettes geklettert, um den Professor zu kuscheln, sagt der kleine Mann zu mir:
"Mama, i's hab' di's tausendlieb."

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen