Dienstag, 20. Mai 2014

Schnullerfee

Natürlich gibt man einem vierjährigen Kind den Schnuller nicht wieder, den man vor Wochen so mühevoll hat verschwinden lassen.
Und so haben wir das Problem gelöst (und dem Rabauken damit leider gleich morgens die Laune versaut): 
Ich: "Du, ich habe gestern noch die Schnullerfee angerufen."
Rabauke: "Ja!"
Ich: "Die kann dir den Schnuller nicht wiedergeben, den hat schon ein Kind bekommen, das den Schnuller echt noch braucht. Du bist ja schon vier, da braucht man keinen Schnuller mehr."
Antwort Rabauke: "Ach manno" und dann noch Gequietsche, im Haus rum rennen, ein wenig Gebrülle... Ich würde sagen, für seine Verhältnisse hat er es recht ruhig aufgenommen. 

Vorher hatte ich den letzten Schnuller noch entfernt. Die Jungs hatten irgendwann festgestellt, dass zwischen dem großen Bett und der Heizung ein Schnuller klemmt - den hatte die Schnullerfee wohl vergessen....
Als die Jungs den sahen (erst einer, der rief dann den anderen), staunten sie und murmelten vor sich hin, ein Moment der Andacht. Zum Glück hatte ich mich daran erinnert - dem Rabauken ist zuzutrauen, dass er das große Bett einfach mal weg schiebt. Jetzt ist das Haus komplett schnullerfrei und somit vor Rückfällen aus Suchtgründen sicher. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen