Mittwoch, 21. Mai 2014

Warum? 2 und 3

Heute morgen war der Rabauke schon wieder sauer. 
Warum? Ich hatte im Kinderzimmer die kurzen Hosen T-Shirts vom letzten Jahr ausgebreitet, die Zwillinge sollten sich Hosen und Shirts für den Tag aussuchen. Der Professor wählte schnell (untypisch): ein orangenes Muscleshirt mit Surfermotiv (untypisch). Das hätte der Rabauke auch haben wollen. GRnmmmmpf, er war leicht sauer. Als ich dann erzählte, dass heute in der Kita Sport ist, tickte er mal kurz aus. Das ist ein bißchen so, wie ein Luftballon, fest aufgeblasen und vor dem Knoten machen aus der Hand geflutscht..... Fiiiiieeeeepppppp.....

Er kam ohne Schlafanzug aus dem Bad zurück und sagte trotzig zufrieden: "So, hab' mein S'lafanzug in den Müll ges'topft."
??????

Und noch ein Warum: 
In dieser Woche ziehen die Zwillinge gemeinsam Socken an. Sie teilen die Sockenpaare brüderlich auf. Gestern hatte jeder eine Bob-der-Baumeister Socke und eine geringelte (war mir egal, der Papa hat sie in die Kita gebracht, da fiel es nicht auf mich zurück  :)   ). Heute tragen sie schwarz mit unterschiedlichen Fersen / Zehen.....
Bin gespannt, wie das weiter geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen