Freitag, 9. Mai 2014

Geburtstag! Die Zwillinge sind 4!

Wahnsinn, gerade noch waren sie so winzig, der Professor ein zartes Kerlchen, das immer mal krank war und der Rabauke ein entspannter kleiner Typ, der sich meldete, wenn er Hunger hatte und sonst mit der Welt im Reinen war - wir hatten sogar Angst, ihn irgenwo mal zu vergessen, so unauffällig war der!
Und jetzt, tada, der Geburtstagstisch zum VIERTEN GEBURTSTAG:

Die Flasche im Vordergrund ist nicht Teil des Geburtstagstisches :) . Die Tischdecke ist von Ikea, man bekommt sie in Schwarz-Weiß zum selbst ausmalen (als Stoff, praktischerweise liegen die Stoffausmalstifte im Regal genau neben den Stoffballen). Der Opa sollte eigentlich nur ein bißchen Farbe auf die Decken bringen (dann hätten die Kinder noch ein bißchen weiter malen können), hat sich dann aber in einen Rausch gemalt. So ist die Decke schön bunt geworden, so ein Opa kann doch wesentlich besser ausmalen, als vierjährige Jungs....

Die Zwillinge konnten sich nicht so genau erinnern, wie Geburtstag so geht, aufgeregt waren sie auf jeden Fall. 
Dann durften sie morgens im Schlafanzug ins Eßzimmer gehen - da brannten die Kerzen, es gab einen Tisch voller Geschenke und einen Fussballkuchen, spannend!

Geschenke auspacken geht ja schnell bei so kleinen Menschen, sie freuten sich über alles: Trecker von den einen Oma/Opa, Bauernhoftiere und diverses von den anderen Oma und Opa und dann gab es noch einen Bauernhof und eine Scheune, passend zu den Treckern, von Papa gebaut. Das musste erst mal bespielt werden!
Und der Tag ging sowieso nicht wirklich ruhig weiter. 
Der Rabauke hatte eine Krise, weil er zum Frühstück etwas essen sollte - Kuchen nämlich... Krise zwei: sein Trecker war nicht so cool wie der des Professors ... Krise drei: Krach mit Mama, mit Papa und dann auch noch mit Opa, Krise vier bis sieben: habe ich vergessen. 

Er wollte freiwillig Mittagsschlaf machen, doch dann kam die magische Fee Tante Merry und brachte einen Riesentrecker mit Anhänger - wohlgemerkt, EINEN Trecker, EINEN Anhänger für die Zwillinge zusammen (man meint, dass die Krisen vom Vormittag harmlos waren und dass es jetzt erst richtig kracht....) aber: alle Krisen lösten sich in Luft auf, die Kinder bespielten den Trecker FRIEDLICH ZUSAMMEN und waren von da an den ganzen Tag einfach nur glücklich. Wie hat Tante Merry das gemacht? Feenzauberstaub ins Paket gepackt? Ob sie mehr davon hat, ich hätte gerne den Rest.

Mit glücklichen Kinder ist der Tag dann auch einfach schön, es kam noch mehr Besuch mit noch mehr Geschenken, sie hatten Post bekommen von lieben Menschen, im Spiel ihr eigenes Geburtstagskaffeetrinken verpasst und das ganze richtig genossen. 

Na gut, am Ende des Tages hatte der Professor eine kleine leise Krise: "Mama, i's will noch mehr Geschenke auspacken....."


Samstag geht es weiter: Kindergeburtstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen