Mittwoch, 14. Mai 2014

Der Große ist beleidigt / Warum 2

und er weiß jetzt, wie er immer wieder eine Situation erschaffen kann, nach der er auf jeden Fall gerechtfertigt beleidigt sein darf (seiner Meinung nach). 
Ich frage mich, ob ihn das irgendwie zufrieden macht? Mich macht es wahnsinning!!!

Ein Beispiel. Wir sitzten um 7.37 Uhr endlich alle im Auto. Das ist die Hauptverkehrszeit in unserer Straße, durch sie werden für vier große Schulen viele der Schüler geschleust. Zu Fuß, mit dem Auto, mit dem Rad. Wenn man um diese Zeit los fährt, passt man besser richtig gut auf als Fahrerin. 
Genau der perfekte Moment für den Großen: er erzählt leise etwas WICHTIGES. Da er auf der hinteren Bank im Bulli sitzt, die Kleinen auch plappern und ich - wie gesagt - auf den Verkehr achten muss, verstehe ich nichts. Ich bitte um Wiederholung. Die kommt genauso leise.....
Naja, ein drittes Mal möchte er es nicht sagen, denn nun ist er ja beleidigt......

ARGHHHHHH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen