Mittwoch, 13. April 2016

Das Baumhaus und der Rabauke ist diese Woche der Star

Der Bau ruht im Moment etwas.... Es musste ein Ast gekürzt werden, damit ein Dach drauf kann und einige der Freunde der Kleinen waren schon am Bau beteiligt.... Seht selbst: 





Im Kindergarten bekam ich gestern erzählt, dass der Rabauke ein Fleißsternchen verdient hätte, er hat so toll beim Gärtnern geholfen, dass die Erzieherin einfach erfreut war. 
Dann waren die Hasen(gruppe) im Wald, mit dem Bus, ein monatlicher Ausflug (besonders für die Kinder, die noch nie im Wald waren). Da wir immer mal im Wald sind und gerade dieses Gebiet am Sonntag besucht hatten, konnte der Rabauke schon wieder auftrumpfen. Er wußte nicht nur den Weg sondern konnte den anderen Kindern auch zeigen, wo Molche zu finden sind (Erzieherin: "Guckt mal, was ist das?" anderes Kind: "Hm, Schildkröte?"), wie man sie anfaßt, welche Sorten es gibt und wie Männchen und Weibchen sich unterscheiden.... 

Zu Hause ist er aber beruhigenderweise wie immer, er hatte er gleich einen Wutanfall, weil er die Arbeitshose nicht finden konnte (ich weiß echt nicht was er hat, es liegen zwei oder drei als Arbeitshosen qualifizierte Beinkleider in seinem Zimmer rum). Die war in der Wäsche, die gute Arbeitshose..... oh man, das ist auch echt gemein von mir, einfach diese Hose zu waschen!!!!!

Ja, und dann hat die wunderbare Liebste des Bruders ein Selfie von ihrem Hund und sich geschickt, auf mein Handy - das habe ich dem Rabauken gezeigt.... der kleine Mann wurde ganz ruhig, guckte verliebt (ich glaube, verliebt hat er sich in beide, Frau und Hund) und fing an, das Handyfoto zu küssen.....

Die anderen Kinder gibt es auch noch, die sind nur gerade einfach herrlich normal. Obwohl, dass man die Magnolienblätter der Nachbarn zusammenfegt und dann mit dem Fahrrad durch den Blätterhaufen fährt.... fällt das unter normal? Wahrscheinlich. 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen