Mittwoch, 20. April 2016

Nix los

ist hier, also nichts Aufregendes, über das man berichten könnte, wir gehen arbeiten / die Kinder in die Kita / Schule, kommen nach Hause, machen Sport / kochen / waschen / essen / freuen uns auf das Wochenende, wenn keine Termine nerven.....Der Große schreibt zur Zeit eine Arbeit nach der anderen in der Schule und das stresst ihn großartigerweise überhaupt nicht; Freitags und Mittwoch ist Fußball Training, und sonst, wie schon eben gesagt, hier ist einfach nichts los.... 
 
Die Zwillinge können schlecht einschlafen im Moment, es ist zu hell und dann machen sie abends eben Blödsinn.... tauchen z.B. plötzlich in Ganzkörperfleecanzügen, die wie Pandabären aussehen noch mal auf. Oder, man erzählt dem Rabauken die Geschichte "O wie schön ist Panama" (er möchte ja immer mal eine neue Familie {das sagt er, das meint er aber nicht wirklich, er hat uns viel zu lieb und umgekehrt ist das auch so} - und der Tiger und der Bär in der Geschichte, die suchen ja ein besseres zu Hause (Panama) und landen am Ende wieder zu Hause, merken das aber nicht, sie sind ihrer Meinung nach in Panama (weil das Gras so doll gewachsen ist, sieht alles anders aus).)

Also, diese Geschichte habe ich dem Rabauken erzählt.... und was macht er? Packt seinen Hund, sein Bettzeug und verkündet, er zieht jetzt nach "Kanada"..... einmal durch das Haus, dann war er wieder da und rief: "OH wie schön ist dies Zimmer hier in Kanada!".... Noch Fragen?

Eigentlich hatte ich auch gedacht, es reicht, wenn ich den Jungs eine Geschichte erzähle.... aber die Stimme des Professors sagte nach der Panamageschichte: "Und jetzt kommt meine Geschichte!" Na toll, die konnte ich mir dann schnell noch ausdenken..... sie handelte davon, wie der kleine Nölebert mal nicht aus dem Nölen heraus kam und ein ganzes langes Wochenende durch nölte.... war nicht besonders toll, das hat der Professor aber nicht übel genommen, er fand die Geschichte sogar super (und wir haben zusammen gelacht, das fand ich super).


Dienstag bin ich beim Heruntersteigen vom Hochbett ausgerutscht, zwei Stufen gerutscht und dann auf Lego gelandet mit den Füßen, äh, klar, barfuß. Sonst lohnt sich ja der Schmerz kaum.  Ich habe ein bißchen geflucht.... auf den Tag und was so alles war....
10 Minuten später (wie gesagt, sie schlafen schlecht ein, seit es so hell ist) stand der Rabauke mit dem obigen Kunstwerk vor mir: "Mama, damit du heute kein Pech mehr hast!"
Ein Schatz, oder?!?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen