Sonntag, 17. April 2016

Mehr KInder sind weniger Kinder...

Am Samstag hatten wir einen Arbeitseinsatz im Kindergarten, ein Paletten-Dingsi bauen und gärtnern, Beete reinigen, Blumen pflanzen und so. Der Große wollte nicht mit und konnte sich überlegen, ob er alleine zu Hause bleibt oder einen Freund anruft. Schließlich rief er den Freund an- sie wollten zuerst beim Freund spielen, dann bei uns (Kinder +1). 
Von der Garten-Aktion brachten wir dann einen Spielfreund der Zwillinge mit (+2).... und, da ja mehr Kinder weniger Kinder sind, spielten alle fröhlich irgendwo im Haus und im Garten. Beim Essen hat man es natürlich gemerkt, Pfannkuchen backen für 5 Kinder ist doch etwas anderes.....
Gegen 4 wurden wir dann noch angerufen, ob ein zweiter Spielfreund der Zwillinge zum Spielen kommen dürfte - klar, da hatten sie Lust drauf (+3). Wenn nicht der kleine Spielfreund ein unerfreuliches Erlebnis gehabt hätte (Toilette nicht rechtzeitig aufgesucht, und es ging nicht um Pipi, ... der arme kleine Mann musste geduscht werden...), dann wäre es ein herrlich ereignisloser Nachmittag gewesen. 
Lustig, die Eltern entschuldigten sich dann  beim Abbholen, dass sie die Kinder so lange bei uns gelassen hatten - aber nee, umgekehrt, ich habe zu danken, ich konnte sogar neue Bezüge für die draußen Kissen nähen, so viel Zeit hatte ich für mich....
Mehr Kinder sind halt einfach weniger Kinder!
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen