Montag, 11. April 2016

Regal gebaut

An Ostern hatte es ein kleines Drama bei uns gegeben: der Rabauke hatte das falsche Legopäckchen bekommen und wollte sich mal wieder eine neue Familie suchen..... Er hat dann am Ende gegen 8 Bretter getauscht (Fichte Leimholz), Ostern war gerettet. 

Nun ist ein bißchen Zeit ins Land gegangen und er hat sich ein Projekt überlegt: ein Regal bauen. Er darf den richtigen Akkuschrauber benutzen, er hat dafür auch Holzbohrer und kann gut damit umgehen (keine Sorge! Das wurde unter Aufsicht geübt, er hält alle Sicherheitsbestimmungen ein!), Löcher bohren, Schrauben rein drehen, das ist alles kein Ding für das Kerlchen. 
Also hat er sich überlegt, wie das Regal aussehen soll, hat Löcher vorgebohrt und das ganze dann mit langen Schrauben fixiert... Gelb sollte es werden, deswegen musste es noch mal aus dem Kinderzimmer in den Garten getragen werden. 
Und das ist das Produkt: 
 Und er hat es wirklich ganz alleine gebaut. Und angemalt! Ok, bei zwei Schrauben, die ziemlich schief geraten waren, da hat der Papa geholfen, aber nur beim Rausdrehen, gerade rein drehen wollte der junge Mann dann auf jeden Fall selbst.


 Also, ich bin jedenfalls ziemlich sprachlos und - also, das muß ich zugeben, echt stolz. Mit 5 Jahren ein astreines Regal bauen, das soll ihm mal einer nachmachen!

Toll, oder?!?!


Ja und heute morgen, da suchte er seinen Geldbeutel.... wie viel Geld er denn hätte? Und wie viele Bretter er davon kaufen kann? Also, er besitzt 37 Euro, davon kann er sich 18 Bretter kaufen.... In den Sommerferien, wenn er Zeit hat, hat er überlegt, dann baut er etwas neues......
Bin gespannt.... und überlege, ob ich einen Baumarkt anrufe, ob der nicht Lust hat, den Rabauken zu sponsorn - das könnten lustige Werbefilme werden!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen