Montag, 4. April 2016

Wochenende

Huch, Ferien schon wieder rum, Wecker klingelt wieder um halb sieben.....

Hier ein paar Bilder vom Wochenende, hach, schön war es, endlich Sonne und Lust auf raus gehen!


 Das ist das Blumenbeet des Rabauken, sehr strukturiert. Alles hat seine Ordnung, für jede ausgesäte Pflanze hat er ein Schild gemalt und in die Erde gesteckt. Ich bin nicht sicher, ob die Gitter Abgrenzungen sind, an die die Pflanzen sich halten sollen oder Rankhilfen... er hat Spinat gepflanzt (für mich) und diese Stinkeblumen, dann die Schnecken den Salat und Spinat nicht fressen... (O-Ton Rabauke). Stinkeblume = Tagetes

 Der Professor und der Große wollten dann auch gerne ein Beet haben... Sie haben auch Spinat gesät und den Rest habe ich vergessen - mal sehen, wie lange der Gärtner-Ehrgeiz hält, in den letzten Jahren waren ihre Beete immer ziemlich verwahrlost.

 Hahn Kochtopf und seine Hühner. Am Samstag hat es zwei neue Hühner gegeben, da der Gatte meint, wir müßten den Nachbarn mal so langsam Eier zukommen lassen.... da Kochtopf doch ein bißchen nervt, lautstärkenmäßig....

 In dies Glas passen so 5 Liter Flüssigkeit.... und alle Ostereier, die der Osterhase unserer Familie so gebracht hat....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen