Freitag, 15. April 2016

Rabauke weiterhin großartig

Es ist nicht zu fassen, der Rabauke hat heute morgen das Haus verlassen, ohne jemanden angebrüllt zu haben. Weder im Bad (Nicht: "Ich will alleine sein!" - sondern "Mama kannst du bitte die Tür zumachen, ich möchte gerne alleine sein.") und auch nicht: "NEIN!!! KEINER darf reinkommen!!!!!" sondern: "Großer, du kannst rein kommen, ich muß nur noch meine Zähne putzen."

Dann kam er freundlich auf mich zu, bot mir zwei TicTacs an. Die sind eigentlich ein großer Schatz, seine liebste Süßigkeit, da ist er geizig mit..... aber heute war ja alles anders. Und dann kam noch das Angebot: "Mama, soll ich dir noch ein paar TicTacs einpacken, dann du die in der Schule essen kannst?"
"Klar, Rabauke, gerne doch."
Er verschwand und kam mit einer Mülltüte zurück. "Da Mama, die kannst du dir aufheben."
Naja, so gut kann man sie nicht erkennen, aber das oben ist die Mülltüte (nagelneu, nicht benutzt, aber - wo hat er die her?)

Und unten sieht man die großzügige Spende.....

Da fühlt man sich doch echt geliebt, wenn so ein kleiner Herr seinen Schatz mit einem teilt!


Der Professor hat im Moment "Schleimwochen" - es fing damit an, dass er mal probehalber sagte: "Du bist die beste Mama auf der Welt" - ja, da lächelt man, das fühlt sich nämlich super an, so etwas zu hören. 
Das wiederum hat der Professor abgespeichert und jetzt sagt er es immer mal, einfach so.... Er sagt aber auch, wenn ich sauer mit ihm bin: "Nee Mama, jetzt bist du nicht die beste Mama auf der Welt." 
Außerdem habe ich ihn dabei erwischt, dass er sich an den Papa kuschelte und sagte: "Du bist er beste Papa auf der Welt!" .... bin gespannt wo er das noch ausprobiert.....


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen