Dienstag, 18. März 2014

Was Neues - KSW von Appelkatha

soll man ja ab und an versuchen. Habe ich mal gehört. 
So, ich habe einige neue Dinge versucht: 
  • bei einer Blogverlosung mitgemacht: Appelkatha hat sich die Aktion KSW
    ausgedacht. Kreative StoffverWertung. Sie hatte ein Stück Stoff aber keine Idee und wollte Teile dieses Stoffes verschenken, die Näherinnen sollten  die Produkte dann gegenseitig vorstellen. Schneller als ich denken konnte, hatte ich mich an der Verlosung beteiligt.
  • Und auch gewonnen......
  • Ok, ein neues Ding aus einem Stück Stoff nähen, das ist nicht neu für mich. Neu ist allerdings, Kaffeeverpackungen zu vernähen (siehe weiter unten). 
  • Und, was auch total neu ist: einen Blogeintrag über ein von mir genähtes Produkt zu schreiben, richtig viele Fotos zu verwenden und so gar nichts von den Jungs zu erzählen....
  • Ach ja, einen Link zu einem anderen Blog erstellen konnte ich bis dahin auch nicht...
So, das Stückchen Stoff: lila glänzendes Kuhmuster - hm, was macht man damit. Irgendwie sah es ja nach einem Tier aus. Mal im Internet gucken, was es so gibt.... ein ganz normales Tier sollte es nicht sein.... nach einer Weile fand ich Ninni, ein Sofakumpelmonster von RevoluzZZa, ein Tutorial, das man bei Brigitte.de finden kann. Ich liebäugelte damit, Ninni einfach drei mal zu machen ... drei Jungs, drei Ninnis, passt doch. 

Das Ninni zugeschnitten...

Die Einzelteile des Ninnis - sieht doch ganz nett aus!


Das Ninni im Prozess.... Augen aufnähen, Mund nähen (hier wieder was Neues: musste den Stich erst ausprobieren) - so, das Ninni wird noch gewendet und gestopft und dann....


Hallo Ninni! Du bist ja ganz süß.... aber für die Jungs bist du nicht so richtig attraktiv, nein, nicht traurig sein und keine Sorgen, wir finden wen für dich! Aber drei von deiner Sorte brauchen wir nicht, leider.

Und ich musste wieder was NEUES finden, denn von der lila Kuh war ja noch so einiges übrig..... Nachdenken.... Irgendwie lag sie dann rechts hinter der Nähmaschine auf dem Tisch, im Gewusel, die Idee: der Rest der lila Kuh wird ein Utensilo ... mit Silber, das passt doch zu Lila... wo kriege ich am Sonntag Abend silbernen Stoff her .... für ein Utensilo .... na klar, aus der Küche, wo die ganzen leeren und sorgfältig gesammelten Kaffeepackungen liegen und den Mann hier im Haus nerven. Der guckte etwas irritiert, als ich gleich mehrere Packungen mit ins Nähzimmer nahm. Ich hatte schon mal versucht, Körbchen aus Kaffeepackungen zu flechten (ja, war mal so eine Idee, hatte da mal was gelesen.... naja, man kann ja auch mal was versuchen - sah nett aus und fiel schnell auseinander).


Der Plan
 
Wahnsinn, man kann das nähen!


Also, nähen, Ecken abnähen, zusammennähen, wenden.... und: 

Jetzt noch zusammenrücken, den Rand abnähen und: 

Geht doch, oder? Das kuhle Untensilo hat gleich noch ein paar Nachfolger bekommen und wird wahrscheinlich für Ostern im großen Stil hier produziert.

Also, danke Appelkatha für die lustige Idee!

Und, ach ja, das Ninni, das hat hier jetzt auch schon einen Job angenommen: es ist Nadelkissen geworden!


1 Kommentar:

  1. Das Utensilo ist echt eine geniale Idee und das Monsterchen ist echt süß!
    LG

    AntwortenLöschen