Donnerstag, 27. März 2014

Ausbrecher

Der Rabauke suchte sich die süßeste Maus aus dem Kindergarten und machte einen Ausbruchsversuch. Zuerst versteckten sie sich, dann kam die Nummer mit dem Zaunklettern. Sie versuchten, ihre kleinen Füße in die Zaunzwischenräume zu stecken und zu entkommen....
Zum Glück war das dem Professor unheimlich und er meldete die Ereignisse bei einer Erzieherin - die hielt die Ausbrecher auf... 
Herzlichen Dank. Ganz ehrlich. 
Der Kindergarten ist etwa zwei Kilometer von zu Hause weg, sie hätten sich erst mal einigen müssen, wo sie hingehen und wer weiß, wo eine extrem süße Fünfjährige und ein echt attraktiver Vierjähriger ankommen, wenn freigesetzt.

Verraten hat mir die ganze Geschichte der Professor, beim Ins-Bett-geh-Programm. 
"Mama, der Rabauke wollte heute im Kindergaaten über den Zaun klettern."
Ich: "Was wollte der?"
Professor: "Über den Zaun. I's habe das Frau Schneeball gesagt"
Ich: "Professor, das hast du richtig gemacht. Der Rabauke darf nicht über den Zaun klettern, das ist gefährlich!"

Ich: "Sag mal Rabauke, warum wolltest du denn aus dem Kindergarten abhauen?"
Er: "Woher weißt du das?"
Oh, den Professor wollte ich nun nicht verraten, also schnell Ausrede ausgedacht. "Von unserer Freundin, die dich heute aus der Kita abgeholt hat. Die weiß es von Frau Schneeball. Und wo wolltest du hin?"
Er. "I's wollte nach Hause." Oh man und da wäre keiner gewesen!
 
Naja, immerhin hat er es gleich zugegeben und zuerst mir, danach dem Papa versprochen, dass das nicht mehr vorkommt. Auch im Kindergarten wurden Gespräche geführt, mit ihm alleine und mit der ganzen Gruppe. Es ist auch nicht so ganz klar, wer der Anstifter war, er oder die Süße....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen