Sonntag, 23. März 2014

Die Ritter mit dem Wohnmobil - ein Rätsel

Wir unterhalten uns über Burgen und Ritter (ok, das Gepräch ging los mit dem Wunsch des Großen, mal wieder Bärlauch zusammeln, was mit unseren Freunden plus Kindern letztes Jahr echt schön war. Das Bärlauch sammeln endet immer mit Eis-Essen auf einer alten Ritterburg. Nach dem Bärlauch sammeln kochen wir zu Hause meist Bärlauchsuppe, an die konnte sich der Große noch erinnern, letztes Jahr wollte er die gleiche Suppe am nächsten Tag nochmal kochen, das fand ich schön.)

Also, vom Bärlauch kamen wir auf die Ritter und die Burgen. Die Ritter mussten ja ihre Burgen verteidigen, mit Pfeil und Bogen aus den Scharten schießen, erklärte uns der Große. Denn sonst kamen ja die Feinde mit den Wohnmobilen und nahmen ihnen das ganze Geld weg.....
Ich. "Bitte was, mit den Wohnmobilen?"
Der Große: "Ja, das hat doch Papa gesagt."
Ich: "Nee, der Papa hat irgendwas gesagt, so was wie Kreuzzug oder so und du hast dir Wohnmobil gemerkt."
Er: "Nein, Wohnmobil hat der Papa gesagt."

Wie löst sich das auf? Gar nicht, denn der Papa kann sich nicht daran erinnern, was er wohl gesagt haben könnte. 
Es bleibt: die Feinde kamen mit Wohnmobilen um den Rittern das Geld wegzunehmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen