Sonntag, 2. März 2014

Urlaub bei Oma und Opa

wollten die Zwillinge machen. Kleiner Herr Großmaul Rabauke zeigte mit allen 10 Fingern an: so viele Tage wollte er bei Oma Urlaub machen. So viele. Und der Professor auch, na klar.

Freitag dann bei Oma (die Fahrt war super, nur einmal zum Pipi machen anhalten, 2 Folgen Bob der Baumeister, 3 mal Yakari, die Olchi-Detektive hören und schon waren 3 Stunden um und wir bei Oma. Fast ist jeder die ganze Zeit richtig geduldig geblieben, super Leistung, Jungs!) sollte ich am besten gleich wieder fahren, der Urlaub sollte los gehen. Ich hatte aber Oma-Opa Verwöhnprogramm (Frühstückstisch gedeckt, Kinder werden bespielt, lange schlafen, mit einer Freundin essen gehen, keine Gedanken um irgendwelche Versorgung machen) bis Sonntag gebucht und wollte noch nicht los.

Als der Rabauke seinen Wunsch vortrug: "Oma, i's mö'ste Urlaub bei dir machen!" lachte sie und sagte zu ihm "Ok." und zu mir "Ha, es ist Freitag, bin mal gespannt, wer dann am Sonntag so alles mit dir nach Hause fährt!". Ich grinste in mich rein, denn das hatte ich auch gedacht. 

Samstag beim Frühstück wollten beide noch bleiben.... das kippte am frühen Nachmittag: naja, vielleicht dann morgen doch mit nach Hause fahren und Samstag Abend wollten sie dann definitiv wieder mit nach Hause. Da war bei Oma alles schon mal durchgespielt, alle Spielsachen, der Garten, spielen am Flüsschen, Zug und Pferde gucken, Eis zum Nachtisch....

Am Sonntag war zuerst der Rabauke unentschlossen - evtl. wolllte er doch bleiben. Kurz vor der Abfahrt wollte er mit nach Hause und der Professor hatte sich entschlossen zu bleiben. Nun war der Große am Zug: "Komm Professor, fahr doch mit nach Hause."
Professor: "Nein, i's bleib bei Oma."
Großer: "Komm, du darfst auch in meinem Zimmer spielen."
Keine Reaktion. Der Große legt noch das ein oder andere drauf, ausschlaggebend war dann das: "Du darfst auch mit meiner Wikingerburg spielen!"
Professor. "Ok, i's komme mit."

Oma und Opa lachten nur, als die Bande dann komplett ins Auto stieg, die beiden verstehen unser Kleinvolk einfach und verstehen auch, die Jungs mit Humor zu nehmen, zum Glück!

Und, zu Hause angekommen (nach einer noch besseren Fahrt, staufrei, zwei Pipipausen, eine noch vor der Autobahn und 1 mal Drache Kokosnuss, 3 mal Yakari und für mich auch ein bißchen HR3 am Anfang, auf Bob und die Olchis hatte dann keiner mehr Lust) fing der Rabauke schon nach kurzer Zeit wieder an zu verlangen, man möge ihn sofort morgen zu Oma fahren, er wolle nun endlich dort Urlaub machen.
Noch Fragen!?  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen