Mittwoch, 12. März 2014

Handwerker

sind die wahren Helden unserer kleinen Jungs. 
Heute im Kindergarten waren welche da, yippie, mit Laubsauger, Kettensäge und ich weiß nicht was, auf jedenfall stand ein Pritschenwagen im Garten und die "Männer von der Stadt" arbeiteten im Garten. 
Die Erzieherin berichtete, dass der Rabauke quasi sabbernd an der Tür stand und bettelte, in den Garten gelassen zu werden. Das ging aber nicht, also hing er am Fenster und presste sich die Nase platt - bis er endlich das Fenster öffnen durfte - so konnte er zwar nicht wirklich besser sehen aber doch die Geräusche live warhnehmen und das Geschehen genauer in sich aufsaugen. 

Neulich in der Turnhalle, berichtete die gleiche Erzieherin, hat er den dortigen Handwerkern (Isolierungsarbeiten) Kleinteile stibitzt und versucht, diese kleinen Röhrchen und abgeschnittenen Teile in seine Turntasche zu schmuggeln. Er konnte die Dinge nicht gleich dort hinein packen, legte sie erst mal daneben. So ein bißchen nach hinten geschoben in die Ecke hinter der Tasche. 

Das Gespräch soll dann so gewesen sein: 
Sie: "Rabauke, was hast du da?"
Rabauke: "Öh, .... nüchts."
Sie: "Doch, das da - was ist das?"
Rabauke: "Das ist vom die Handwerker. Die brauchen das ni'st mehr."

Sie: "Hast du gefragt?"
Rabauke: "Hm, öhhh..... "
Sie: "Los, wir gehen jetzt zusammen hin und fragen mal nach, ob du das mitnehmen kannst!"

Die Handwerker waren wohl sehr erstaunt, dass die Teile fehlten, brauchten sie alle noch, sie hatten sie bis dahin einfach noch nicht vermisst..... Das konnte der Rabauke ja nun nicht wissen. Und der kann einfach alles gebrauchen....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen