Montag, 31. März 2014

Sonntagshelden

So war der Sonntag: 
immerhin haben die Kinder bis gegen halb acht geschlafen (nach der alten Zeit, nach der neuen war es halb neun, da könnte man "Weltsensation" rufen). 
Am Vortag hatte ich ihnen verboten, einfach aufzustehen, wenn sie wach werden. Sie sollten liegen bleiben, bis ich ihnen das Aufstehen erlaube. 
Und, jetzt echt Weltsensation: sie haben sich daran erinnert! Was fast zum Unglück führte, denn irgendwann rief der Professor: "Maaaama! I's muss mal Pipi, darf i's auf die Toilette?"

Und dann: Ausflug in den Steinbruch mit großer und kleiner Freundin, Tiere und Pflanzen gucken:



 Auf Hügel klettern und wieder runter rutschen (ja, Herr Professor, rollen geht auch).... erste Garnitur Klamotten eingesaut....
 .... viel Zeit draußen verbracht, Picknick mit Sand im Obst
.... später im Garten bauten die Kinder einen "Gartenteich" mit viel Mühe und einem aufgeschnittenen Müllsack als Teichfolie. Wasser wurde in Eimern transportiert... Das führte zu: viel Spaß und, da jetzt immer mehr Klamottenschichten abgelegt wurden: Klamotten bis zur Unterwäsche eingesaut, Kinder mit dichter Dreckschicht überzogen. Kinder sehr glücklich. Sie hatten einen Teich gebaut und darauf Schiffchen schwimmen lassen- waren sehr stolz auf sich. 

Liebe Großeltern auf der feinen Insel: bei uns war es gestern so warm, dass die Kinder in Unterwäsche druch den Garten toben konnten :)

Und so ging es weiter: die Kinder wechselten die Klamotten, zogen Ersatzschuhe an  und ich fluchte, weil ich ja nun die Schuhe schon mal sauber machen konnte.... Nicht mein Lieblingsjob. Da bot sich die kleine Freundin an: "Soll ich das machen? Ich mache das gerne!" MEINE HELDIN!
Der Große hat ihr dann geholfen, Held II. 
Gut, sie haben die Schuhe ganz ins Wasser getaucht, sie wurden richtig schön sauber.... und morgen oder übermorgen sind sie dann bestimmt auch ganz trocken...
Und noch ein kleiner Nachteil: die beiden mussten zum zweiten Mal umgezogen werden. Dann sollten sie etwas ruhiges spielen, wo man nicht so dreckig wird. Entschieden haben sie sich für Fußball.... Was soll ich sagen, die Oberteile sind sauber geblieben. 
Mit den Zwillingen, die um halb sechs in die Badewanne kamen, sonst hätte ich keine Chance gegen den in die Poren massierten Dreck gehabt, bin ich dann noch ein echtes Risiko eingegangen: sie mussten nach dem Baden gleich den Schlafanzug anziehen....
Und ich hatte Glück. ... Ok, sie haben von den Nachbarn eine Spur Magnolienblätter bis zu uns rüber gezogen, daraus "Suppe" gekocht und dabei die Terrassentreppe versaut.... Aber immerhin sind sie selbst sauber geblieben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen