Sonntag, 22. Juni 2014

ALDER!

"Alder, wie stark ich bin"
sagte der Rabauke heute und riß einen Baum aus - na gut, der war nur so 15cm hoch - aber der Spruch alleine! Alder, wie stark der Rabauke ist!

Und das hat der Professor gemacht: 
Gestern auf dem Weg zum Markt in der Fußgängerzone hielten wir vor einem Laden an und quatschten mit Bekannten. Der Große ließ sich Geld geben, er wollte ein Schokocroissant kaufen. Als er mit dem Wechselgeld und dem Croissant zurück war, war der Professor weg.  Ich ließ den Blick schweifen und fand zuerst sein Laufrad:
ordentlich  geparkt im Radständer des Bäckers. 
Mein Blick schweifte weiter: der Professor war beim Bäcker, er hatte ganz alleine und sehr bestimmt schon mal eine Laugenstange bestellt, die war auch schon eingetütet -  dass er überhaupt kein Geld dabei hatte, das störte ihn nicht, es irritierte die Verkäuferin allerdings schon ein bißchen. Naja, nun hatte ich ihn ja gefunden und konnte ein Einkauf bezahlen. 

Wesentlich geschickter war er heute. Wieder: der Große hatte Geld für Erdbeerkuchen, der Professor ging nur so mit. Zurück kam zuerst der Große mit seinem Kuchen und dem Wechselgeld - dann der Professor hinterher - auch mit Kuchen, ganz alleine bestellt, ohne Geld bekommen, einfach damit abgezogen!
Weiter so, Professor!
Natürlich habe ich den Kuchen bezahlt, die Verkäuferin meinte, der wäre so niedlich gewesen, der Professor, den hätte sie nicht ohne ein Stück Kuchen stehen lassen können.
Also wirklich, die Masche könnte eine Menge Geld sparen und ist ausbaufähig!
Alder, Professor, wie schlau du bist! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen