Donnerstag, 12. Juni 2014

Vollmond

lässt die Menschen wandern... Heute nacht wurde viel gewandert. Zuerst verzog sich der ganze Große ins Gästezimmer, er hatte wohl eine Vorahnung. Daraufhin kam der Große schon mal in mein Bett. 
Nachts um zwei brüllte erst der Rabauke seine Empörung in die Welt. "I's muss mal Pipi!" Das passiert nachts nie, da kann man ja auch mal laut schreien!
Nach dem Besuch der Toilette legte er sich dann auch gleich mit zwei Hunden und zwei Kissen in mein Bett. Immerhin, er untersuchte die Hunde und hielt mir einen hin: "Den kannst du haben, Mama." Welche Ehre. 
Der Professor weinte zeitgleich, ebenfalls Pipi. ???? Auch er schläft normalerweise durch - also, warum beide in dieser Nacht, lieber Vollmond?
Und, auch er beschloss: bei Mama schlafen!

Wer jetzt allerdings keinen Platz mehr im Bett hatte, das war ich, die Mama.
Aber die Jungs sind ja nur klein und ich auch nicht so groß, das Bett ist 180cm breit - mir reicht das, den Rest der Nacht verbrachte ich mit reichlich Platz in alle Richtungen am Fußende. 
Morgens war ich erstaunt, wie gut man dort schlafen kann. Sollte ich öfter machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen