Montag, 30. Juni 2014

So viel Zeit

hatte ich lange nicht, also morgens. Wie einfach ist das denn, nur ein Kind in den Tag zu starten? Und dann auch noch das Kind, dass sich selbst anzieht und freiwillig ein Brot ist! 
Beim Frühstück sagte der Große heute morgen (ein bißchen traurig): "Ne, Papa, das hätten wir nicht gedacht, dass die sich das trauen und echt mit Oma und Opa mitfahren." 

Ich habe Zeitung gelesen am Eßtisch alleine auf dem Stuhl sitzend! - Das klingt nach einem kleinen Satz, stimmt aber so nicht - ich lese morgens nie Zeitung, wenn ich mich mal hinsetzte, dann nur, um einem kleinen Mann beim Essen zu assisstieren....

Und heute: einer ißt, putzt Zähne, wir räumen sogar noch seinen Ranzen auf und finden einen hellgrünen Buntstift (der hatte gefehlt), fahren stressfrei los, alles in RUHE, dabei sind wir eine viertel Stunde später aufgestanden.

Wow!
Ich habe ein bißchen Angst, dass wir uns an die Ruhe gewöhnen und das Energielevel nicht mehr erreichen, das für alle drei Racker nötig ist, um den Tag zu schaffen..... 

Und, noch eins ist klar: die kleinen Männer haben einen tollen Urlaub bei Oma und uns FEHLEN SIE!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen