Sonntag, 15. Juni 2014

Dies Wochenende

war einfach schön und macht so viel Lust auf die Ferien... noch so lange hin.... und manche Menschen befinden sich im Urlaub und lassen es sich hoffentlich so richtig gut gehen!
Wir gönnen euch das, müssen aber auch mal sagen, dass hier kleine Menschen nach euch fragen - gerne würden sie euch mal eben besuchen, aber über 1000 km schaffen wir nicht am Wochenende.... Dicke Umarmung und Küssen an euch! Sagt Bescheid, falls ihr doch "unten herum" nach Hause fahren wollt!

So, am Samstag waren die kleinen Männer Haare schneiden - top sehen sie jetzt aus und der Rabauke hatte sich auch ein bißchen in die Frisörin und ihr Verwöhnprogramm verliebt (natürlich vorher Theater gemacht wie nix Gutes). 

Später hatten die Männer Männerwirtschaft, ich war auf dem Stoffmarkt in der großen Stadt, Geld ausgeben, Leben schön finden. Die Männerwirtschaft lief wohl traumhaft, es gab keinen Streit, alle drei spielten so friedlich zusammen, dass der ganz Große fast vergaß, dass er Kinder hat. Kann ich wohl öfter mal verschwinden!

Und das ist die Ausbeute vom Stoffmarkt: 
Falls mal jemand da hin gehen will: unbedingt vorher die auszugebende Summe limitieren, EC Karte zu Hause lassen....

Und das war der Sonntag:
 Der Große kann Bäume klettern - fast wie Tarzan.

Wir waren in einem Wasser-Erlebnispark. Dort gibt es Experimente rund um das Wasser, das Fließen und Gepumpt werden, einen kleinen Teich und ein Kneipp-Becken, das sich auch zum Toben im Wasser eignet, wie die Jungs fanden. Die kneippenden Rentner waren begrenzt (2), so dass sich keiner darüber aufregete, zum Glück. Erkläre mal einem wasserverrückten Vierjährigen, dass man in einem solch exzellenten Becken nur wie der Storch im Salat wandelt und eigentlich garn nicht Toben darf.
Da wir nicht wissen, wer so seine Füße in dies Becken steckt, durften die Jungs dann zu Hause gleich noch mal baden...

 Ja und dann war auf dem Weg zum Auto dieses Feld mit der echten Kamille....

Wir machen ja gerne Dinge selbst (ich sage nur: 79 Gläser Erdbeermarmelade, im Moment, 20 Flaschen Hollersekt - die Zahl sinkt ständig, es platzt immer mal eine Flasche und Besuch haben wir ja auch öfter), also wurde erst mal Kamille gepflückt. Meine Männer haben es auch nicht so mit dem Maß halten, wir werden an Weihnachten wohl großzügig Kamillentee verschenken können - an ALLE!
 Und zum Ende noch eine Aufgabe: Finde das Kind!

Der Große ist schon aufgeregt, morgen spielt Deutschland zum ersten Mal bei der WM, die Zeit ist kinderkompatibel, er darf gucken. 
Bitte Jogi, lass es krachen, das Verlieren muss mein Großer erst noch lernen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen