Sonntag, 8. Juni 2014

Pfingsten und die neue Fliegentür

 So schön ist es in den Erdbeerbeeten.... Der Papa sagt, dass er bei 50 Gläsern Erdbeermarmelade ist (nee, 49, eins mussten wir heute anbrechen, die Jungs wollten einen neuen Erdbeermaladebrot Weltrekord aufstellen). Ok, die Marmeladenerdbeeren sind nicht alle aus unserem Garten, da wurden welche dazugepflückt, aber egal, in den Beeten brummt es, wir haben genug für Kuchen, Marmelade und zum satt essen!

 Und hier, tada, für die Oma: die neue Fliegentür. Mit Drahgeflecht (oder so), extra stabil und doch sehr leicht, die Luft geht durch, die Fliegen nicht. Sie hat sogar einen Rahmen bekommen, so dass man die Löcher in der Wand nicht mehr sehen kann - also, Oma, die sollte dir gefallen, oder? Für die Kinder gibt es einen Exrtagriff zum Auf- und Zumachen, der Große fordert auch massiv ein, dass die Tür geschlossen gehalten wird und der ganz Große wünscht sich ein Lob von dir, Oma!

Und noch eine Ansicht von innen, dann hast du das genaue Bild!

Was war sonst noch: es war warm! Oder besser: heiß! Wir hatten keine Lust auf einen Ausflug und deshalb haben wir den Tag im Garten verbracht:
Im alten Pool (rechts, der ist leider von Löchern übersäht und kann nicht mehr, also wird er zu Ende bespielt und darf nächste Woche mit dem gelben Sack mit fahren) und im neuen Pool, fett im Bild.... Nach dem Laufen bin ich auch einfach mit Klamotten in den Pool gefallen (in den alten) - die Kinder waren etwas verwirrt: "Papa, die Mama liegt mit Klamotten im Pool...."
Sie haben es verkraftet. 
Wir haben den Tag also verbracht mit: Baden, Baden, Baden....., eincremen, Erdbeerkuchen essen, Erdbeermaladebrot essen, vorlesen, spielen, versuchen leise zu sein (in der Mittagspause), laut spielen, Grillen mit den lieben Freunden mit franzözischen Wurzeln. 
Angefühlt hat es sich irgendwie wie Urlaub, nur dass abends jeder in sein eigenes Bett darf. 
Mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen