Dienstag, 5. November 2013

Auto fahren

- mal wieder. Neulich morgens gab es zum wiederholten Mal den Streit, wer aus welchem Fenster gucken darf. Im Auto. 
Also der Rabauke nach links, der Professor hat das rechte Fenster vorne und der Große darf hinten durch alle Fenster gucken. Wie ja bekannt ist, darf man nicht die Fahrzeuge sehen, die jemand schon mit "Bagger, Erster!" in Besitz genommen hat. Das gibt regelmäßig Stress, wenn dann doch jemand "meinen" Bagger gesehen hat....
Zum Glück sind sie ja alle angeschnallt und können "nur" brüllen und streiten, sich aber gegenseitig nichts tun, da hat man als Fahrerin viel Gelegenheit das "Durchpfeifen-Lassen" zu üben, also sich auf das Radio konzentrieren, den Nachrichten zuhören, nette Lieder mitsummen, bis der Krach von hinten aufhört und man sich mit den Kindern über den Tag unterhalten kann. 

Da ich diese Technik fast schon perfektioniert habe, hätte ich beinahe folgenden Dialog verpasst: 
Rabauke: "Professor, du darfst aus meinem Fenster gucken."
Professor: "Rabauke, du darfst auch aus meinem Fenster gucken."
Rabauke: "Du darfst auch meinen Trecker angucken."
Großer: "Und ich?"
Profssor: "Du auch."
So friedlich und lieb können die sein! Und es ist noch nicht mal Weihnachten!

Wahnsinn, es geht doch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen