Mittwoch, 27. November 2013

Diese Woche

hat es sowas von in sich. Sie fing am Sonntag abend mit Fieber beim Rabauken an - Montag war er wieder fit. 

Montag abend: Fieber und der Professor ein bißchen warm. Dienstag morgen: Rabauke krank (also fit mit Fieber, nicht Kita-tauglich), der Professor ok, der Große ok. 

Dienstag Abend: der Große mit Fieber und Halsschmerzen im Bett. 
Mittwoch Morgen: die Kleinen fit (aber unwillig, nach so einem Tag mit einem Elternteil zu Hause, hey, den Papa den ganzen Tag für sich alleine haben, wann hat man diesen Luxus schon mal in unserer Familie) und der Große mit schlimmem Halsweh zu Hause. 

Immerhin: Mittwoch können wir so arbeiten, dass das Kinder-Jonglieren funitioniert und jeder von uns seine normale Zeit arbeitet, dann gleich nach Hause kommt, so dass der andere los kann. Es muss kein Kind von Fahrradsitz zu Lastenrad gereicht werden an einem bestimmten Treffpunkt zu einer genau definierten Zeit. 
Trotzdem, auch "entspanntes" Jonglieren kostet Kraft - aber es erspart uns das schlechte Gewissen den Kollegen gegenüber, die ja für uns einspringen müssen - während einer von uns gesund zu Hause ist. 

Der Kinderarzt war ein bißchen verwundert, dass schon wieder einer von uns mit einem Kind bei ihm erschien... In der Stadt wurde ich von einer entfernten Bekannten gefragt, ob bei uns alles ok ist - sie weiß, dass wir beide arbeiten und sieht in letzter Zeit (gefühlt) ständig einen von uns vormittags mit einem Kind in der Fußgängerzone (wir gehen nicht shoppen, der Kinderarzt hat seine Praxis in der "Einkaufsmeile").

In den letzten sechs Wochen ist immer am Dienstag (mit einer Ausnahme) ein Kind krank. Warum eigentlich? Gerade den Dienstag können wir nicht "puffern", da fällt wirklich Arbeit aus... was uns stresst....

So langsam überlege ich, ob der Dienstag verhext wurde, man müsste ihn evtl. homöophatische mit Kügelchen behandeln (was nimmt man da? Aconit? Arnika? und wo wirft man die hin?), vielleicht einen magischen Tanz aufführen oder einen Spruch sagen und dabei bei Vollmond eine tote Katze über die linke Schulter werfen.... Wir sind wirklich dankbar für Tips, wie wir aus dieser Nummer wieder raus kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen