Donnerstag, 7. November 2013

Kindersprache

macht einfach Spaß und oft wird aus einem von Kindern verdrehten Wort dann eine Art Familiesprache - bei uns weiß jeder, was "Wiffer" sind, wie man "lampt" und dass Kreissäge eigentlich ein Verb ist: "Is habe das kreisgesägt." oder auch "gekreissägt".

Am längsten begleitet uns aber schon die "Wangeleile". Der Große hat eine Zeit lang Buchstaben vertauscht, er lief dann ein "Rettwennen" und erfand auch den "Beiterbauern". Und eben die Wangeleile. 

Und heut morgen, da saß er am Frühstückstisch, erzählt etwas (habe vor Schreck total vergessen, worum es ging) und plöztlich sagte er mitten im Satz: "Langeweile"!
Nein!!!! Jetzt ist sie weg, die schöne Wangeleile! Wieder ein bißchen größer geworden, der Große.

Zum Glück wandeln die kleinen Männer in den Fußstapfen des Großen und trösten uns mit "Bandarine" und "Knackbrot" (Knäckebrot).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen