Donnerstag, 14. November 2013

Mathematiker

will er gar nicht werden, der Große. Und schon gar kein guter! Er hatte heute am frühen Morgen eine kleine Krise  - die Mathelehrerin hatte ja gesagt, dass er gute Chancen hat, ein guter Mathematiker zu werden - aber er wollte doch schon etwas anderes werden! Und jetzt soll er auf einmal Mathematiker werden! NEIN!

Oh man, was war hier passiert - Missverständnis! Nachdem wir geklärt hatten, dass Mathe nur die Grundlage für viele Jobs ist und er auf jeden Fall alles werden kann, was er möchte, da ging es ihm wieder besser. 

Ein Missverständnis dieser Art hatten wir schon mal. Da sagte sein Schwimmlehrer zu ihm: "Hör mal, wenn du das Bronze Abzeichen hast, dann darfst du alleine ins Schwimmbad gehen." Was der Große verstanden hatte war: "Ich muss ab jetzt alleine ins Schwimmbad gehen, keiner kommt mehr mit." - deswegen war er unter den ganzen fröhlichen Kindern das einzige unglückliche Kind, das das Abzeichen ausgehändigt bekam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen