Samstag, 9. November 2013

Der Plan - Fazit

das war mein Plan für heute: 

- auf dem Markt einkaufen
klappte ganz gut. Die kleinen Männer "halfen" beim Aussuchen von Obst und Gemüse, kauften Butter und Bockwürstchen, verlangten an der Wursttheke eine "Handwurst" (die Mortadella, die die Metzgereifachverkäuferinnen den Kindern immer geben). Gespielt haben sie zwischendurch auch, im Haushaltswarenladen guckten sie sich die Auslage an und besprachen die einzelnen Geräte, ein reger Austausch darüber, was sie kennen (erstaunlich viele Küchengeräte, auch solche, die wir nicht haben) oder gut finden. Die Verkäuferin war ein bißchen verwirrt, dass kleine Jungs sich so interessiert zeigen, wenn es um Küchensachen geht - naja, bei uns kocht eben der Papa, da ist das wohl kein Wunder. 
- lustige kleine Küchlein backen
wäre fast ausgefallen. Und alles andere auch. Auf dem Rückweg vom Markt sahen wir in der Fußgängerzone einen Abschleppwagen, der ein kaputtes und wohl auch zickiges Postauto aufladen sollte. Da hatten die Herren plötzlich Geduld und Sitzfleisch. Das wollten sie sehen! Wir standen über eine halbe Stunde da und guckten dem Spektakel zu - so etwas geht, aber mal einen Moment warten, wenn ich mit jemandem reden möchte .....
Leider ließ sich das Auto nicht so einfach aufladen - aber die Männer harrten aus... Zum Glück wurde es ihnen irgendwann kalt, da durften wir endlich nach Hause gehen und so kam es dazu, dass auch die Küchlein gebacken wurden.
- im Garten folgendes aufräumen: die Schaukel, die Wimpelketten, die Strickleiter, das Tampolin abbauen und die Blätter des Kirschbaums fegen.
das war von der Liste nach dem Backen noch übrig und so etwa drei Stunden Tageslicht und, man glaubt es kaum, wir gingen einfach raus und taten all die aufgezählten Dinge. Die Kinder spielten und halfen, quatschten hier und da mit den Nachbarn, genossen die Zeit im Garten und manchmal halfen sie auch mit. Die Schrauben aus dem Trampolin drehen, die Federn einsammeln, die Blätter in der Mülltonne mit den Füßen platt stapfen, alles half ein bißchen und so kann ich sagen: Plan ausgeführt.

Wahnsinn, das ist das erste Mal seit - äh, die Zwillinge da sind, dass ich einen Plan mache und der funktioniert - das fühlt sich gut an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen