Samstag, 2. November 2013

Morgens bei uns

kann es so sein wie gestern: keiner wollte aufstehen, alle Kleinen waren extrem antriebslos und mussten in die Gänge gebracht werden. Das mühevolle In-den-Tag-Starten gipfelte mit einem Streit im Auto: der Papa hatte am Vortag mit dem Professor alleine eingekauft, dazu hatte er den Kindersitz des Professors auf den Beifahrersitz gestellt. Das machen wir gerne, weil man viel schöner quatschen kann mit dem einen Kind, das man dann dabei hat. 
An diesem Morgen allerdings führte die nicht aufrecht erhaltene "richtige" Ordnung der Dinge zu Streit und Schreierei. Der Professor wollte noch mal vorne sitzen, der Rabauke aber auf keinen Fall alleine in seiner Reihe. Und auf jeden Fall muß man brüllen und schreien um seinen Punkt auch echt ganz klar zu machen.....Arghhhhh!!!!! 
Der Große war außnahmsweise mal richtig groß und setzte sich entspannt auf seinen Sitz in der letzten Reihe. Freundlicherweise hielt er sich auch noch einfach aus der Streiterei raus. Wenn er zwischen seinen Brüdern vermittelt, schreit er of lauter als die beiden.... Schön, dass er das jetzt nicht tat. Der Sturm, den Professor und Rabauke anzettelten, der reicht mir. 
Wie habe ich das gelöst: die alte Ordnung her gestellt, Rabauke und Professor angeschnallt, das Geschrei ignoriert, durch mich durchwaschen lassen und darauf gehofft, dass es einfach aufhört. Irgendwann. 
Was es auch tat. Irgendwann. 

Oder wie heute: es ist kurz vor acht und es ist noch keiner wach. Alle friedlich (naja, gleich wird es los gehen), heute lesen wir Olichs auf dem Sofa und gucken dann mal, was wir noch tun wollen, bis endlich Oma und Opa kommen. Ein gemütlicher Start, ach wie schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen