Freitag, 22. November 2013

Jungs zum Aufstehen zu bringen,

das ist hier nicht so einfach. Inzwischen habe ich eine Methode, die sie wenigstens schon mal aufwachen lässt: ich wärme Kakao an, fülle ihn ihn die Nuckelflaschen und diese schiebe ich den Zwillingen dann einfach in den Mund - während sie noch schlafen. Mit dem angenehmen, warmen Kakao Geschmack tauchen sie aus dem Schlaf auf, dann sind sie wenigsten schon mal wach. Das klappte heute auch prima, aber aus dem Bett, nee das wollten sie nicht. Sie wollten liegen bleiben.  Heute mal nicht aufstehen. 
Für einen Moment war ich etwas ratlos - und dann, ein Versuch war es wert - sagte ich (die alte Masche, viel Aussicht auf Erfolg hatte ich mir nicht ausgemalt): "Wer ist zuerst im Bad?"
Rabauke (in unter einer Sekunde aus dem Bett): "Oh Mama, wir machen ein Rettwennen" Yippie, der Kerl war aus dem Bett und noch mal yippie, er macht die gleichen niedlichen Buchstabenverdreher wie sein großer Bruder. Er hatte es auch gleich ganz eilig, er musste seinen Kuschelhond schon mal an die Treppe legen und gleich wieder zurück zur Startlinie (der Teppich im Kinderzimmer). 
Der Professor war in null-komma-nix die Rutsche vom Hochbett runtergerutscht, wartete gar nicht an der Startlinie sondern startete gleich durch zum Bad, der Rabauke hinterher, dann vor oder und neben ihm, ein Gewusel von vier Beinen, Armen, zwei Köpfen - sie hatten richtig Spaß und kamen gut gelaunt im Bad an, beide hatten gewonnen und ich irgendwie auch, meinten sie (ha, ich hatte ja eh gewonnen - sie waren schnell im Bad und dann noch gut gelaunt, besser kann es doch gar nicht gehen!). So kann ein Tag los gehen!
Und jetzt ist: noch mal Yippie, Wochenende!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen