Samstag, 12. September 2015

2 Nerven

Gestern Abend fing der Große davon an. Er hätte nur noch zwei Nerven, es dürfte keiner mehr brüllen, sonst wäre es vorbei mit seinen Nerven. Am nächsten Morgen hatten sich seine zwei Nerven auf 8 regeneriert, er meinte, 30 hätte er maximal. 
Klingt lustig und einleuchtend, finde ich. Wenn man maximal 30 Nerven hat und nur noch 2 da sind, dann ist man im roten Bereich und muss vorsichtig behandelt werden, ganz klar. 
Diese Idee werde ich auf jeden Fall klauen und weiter verwenden, mal sehen, ob die Kinder so schneller / einfacher verstehen, wenn wir Eltern uns im roten Bereich befinden....

Heute war keiner im roten Bereich, alles entspannt. 
Der Rabauke und ich waren morgens mit einer Freundin und deren drei Hunden spazieren - Ergebnis, na klar, der Rabauke will einen Hund.... Er will dann auch immer spazieren gehen und sowieso alles machen..... Ja, ist klar.

Dann waren wir noch alle auf dem Markt einkaufen, seit ca. 2 Jahren ist das nicht mehr passiert und der Rest des Tages war genauso unspektakulär - wie schön. Viel Zeit, um die Nerven aufladen zu lassen, ich bin jetzt schon wieder bei etwa 17, der Große hat das System geändert, hat jetzt max. 50 Nerven, davon 48 wieder aufgeladen, der Professor allerdings sagt, er hätte genau einen Nerv wieder aufgeladen - nee, darüber mache ich mir frühestens morgen Sorgen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen