Sonntag, 13. September 2015

Übelst geil

war der Bauernmarkt am Sonntag in einer kleinen Stadt hier in der Nähe. 
Echt ey, übelst geil. 

Die Kinder fingen auf dem Hinweg an, darüber zu reden, wie übelst tief der Fluß ist, den wir überquerten, übelst tief! Da kann keiner mehr stehen! Und überhaupt! Wie übelst geil die Brücke ist! Übelst!
So ging es dann weiter, bis wir die Fußgängerzone erreichten, dort gibt es einen übelst flachen Brunnen, in dem man spielen kann. Übelst geil spielen. Und das ist nur der einfache Brunnen, der richtig übelst geile Brunnen, den findet man erst später (am Besten erst, wenn man alles andere schon erledigt hat, so kurz vor dem nach Hause gehen, denn ein Kind, das dort übelst gut spielt, kann nicht trocken bleiben).
Naja, wir haben erst mal den Bauernmarkt gefunden, da gab es das größte Kanninchen, das ich je gesehen habe - die Jungs sagten "Big Mama"-Kanninchen, das trifft es ungefähr. Man konnte Trecker gucken, auch drauf sitzen, alles mögliche essen (erst haben sie Galloway-Rind-Wurst gegessen, dann haben wir uns die Tiere angeschaut...), rätseln (nachdem wir das Rätsel gelöst hatten, fanden wir heraus, dass man bei der Verlosung um 16.00 Uhr anwesend sein müsste, um einen Preis zu gewinnen - wir waren aber am Vormittag unterwegs) und dann gab es noch einen Motorsägenmann, der schnitzte mit der Motorsäge Pilze. 

Der Professor und der Große aßen gerade eine Bratwurst (hach, eine sehr entspannte Neuerung: die beiden essen einfach, ohne Theater, eine Bratwurst, wenn sie Hunger haben, übelst einfach super), da legte der Motorschnitzer wieder los. Der Rabauke lief hin und kam übelst gut gelaunt mit einem Holzpilz zurück. Der Pilz wurde ihm geschenkt! Der Große hatte seine Wurst verdrückt und lief auch los - auch er kam mit einem Pilz zurück. 
Man kann nicht nur mit zwei Holzpilzen nach Hause fahren, wenn man drei Jungs hat! Also, lauerten wir auf dem Holzkrokodil vor der Holzschnitzer .... bis zum nächsten Pilz. Der Professor rief superschnell (Geschwindigkeit ist ja nicht unbedingt so seins): "Ich will den! Ich will den!" Der Motorsäger entschied: "Der andere Junge dort bekommt den Pilz, der hat nämlich gerufen: 'ich möchte'..."
Professor weinte (er hatte ja den Pilz nicht bekommen und war gerügt worden für Unhöflichkeit, wo er doch für Freund- und Höflichkeit bekannt ist), ich verteidigte ihn: "Normalerweise ist dies Kind das höflichste Kind der Welt!" 
Der Motorsäger sah das verweinte Professor-Gesicht - und, das hält keiner aus, wenn der Professor weint, weil das so übelst traurig ist - der nächste Pilz war also dann der für den Professor. 

Dann kam der Teil, in dem ich Kaffee trank und darauf wartete, dass die Kinder beim Spielen im Brunnen naß genug waren, damit sie nach Hause wollten.... Fremde Menschen sprachen uns darauf an, wie wir die tropfnassen Kinder nun mit nach Hause nehmen werden / ob das alles unsere sind, etc. 
Egal, sie hatten Spaß, wir alle hatten einen übelst netten Aufenthalt in der kleinen Stadt und wenn ich das nächste Mal auf den Bauernmarkt will, werde ich die Jungs nur an die übelst üblen Brunnen erinnern, dann wollen die da ganz schnell auch hin....

Im Auto saßen sie fast nackig, wir fanden aber für jeden etwas zum Überziehen, falls sich jemand jetzt Sorgen um die Gesundheit der Kinder macht!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen