Mittwoch, 23. September 2015

Keiner zu Hause

fragt meine Freundin ihre Jungs immer, wenn sie etwas unglaublich Blödes tun oder einfach normal schräg drauf sind. 

Die Zwillinge hatten heute eine ganz guten Tag, so im Allgemeinen. Sie wurden im Kindergarten gelobt, denn sie gehörten zu den sechs Kindern (von 21), die sich beim Sport selbst anziehen konnten, sie hatten einen Freund zu Besuch, wir waren im Park, Kastanien sammeln (mit den Schubkarren), der Rabauke durfte einen Hund streicheln, sie wünschten sich Spaghetti zum Abendessen, die gab es dann auch, alles in allem nichts zu jammern. 

Dann ging es daran, das Zimmer aufzuräumen und ins Bett zu gehen. Das war so, naja. Aufräumen halt. Immerhin glaubte mir der Rabauke, dass die Kastanien, die er unter seinem Schreibtisch sammelt, die noch nass in die Kiste kamen, bestimmt bald schimmeln und wir sie draußen (morgen!) lagern müssen.... Ein kleiner Sieg für mich! Hey. Da war mal kurz einer zu Hause im Oberstübchen, der Argumenten zugänglich war. Leider ist der dann schnell wieder eingeschlafen oder ausgezogen, denn ..... während ich am Computer saß und nach Schienbeinschonern für die Jungs suchte (sie wollen jetzt beide auch Fußball spielen, da wo der Große auch trainiert, wie süß) ....
also, währenddessen, quatschten die Zwillinge leise im Bett. Nix Wildes, so Zwillingsgequatsche eben. Ganz süß, .... eigentlich. "Leise, sonst kriegen wir Ärger".... könnten sie gesagt haben oder auch andere Sachen, ich habe nicht so genau hingehört. 

Irgendwann bin ich dann los, Gutenachtküsschen verteilen.... leider kam es dazu dann aber nicht. Das kam so: 

Zwischen den Leuchtesternen des Professors gab es Streifen. Brauche ich doch schon eine Brille oder hat da einer die Wand angemalt? - fragte ich mich. Denn: Wandanmalen ist verboten, das haben eigentlich alle schon mal gemacht, da sind wir doch durch mit! Das konnten doch nur meine armen Augen sein! Also, Licht anmachen - und so fand ich den Beweis, dass echt keiner zu Hause gewesen sein kann (und meine Augen noch ganz ok sind).

Einer der beiden hat mit der Kakaonuckelflasche, die vom Morgen noch im Bett stand, mit dem Restkakao Streifen zwischen die Sterne gemalt, einer hat tüchtig Kakao auf dem Bett verteilt und wieso die Matratze des Professors ziemlich nass war, das möchte ich nicht wissen. Warum das so war, konnte mir keiner erklären, auch nicht überzeugend, wer es war/nicht war.

Klar, die Jungs sind noch klein, aber so klein auch nicht mehr.... Ein schwerer Fall von "keiner zu Hause".... hoffe ich wenigstens...

Und beim Großen war folgendes los: sie haben Methodentage (oder Sozialtraining) und Frau Sozialtraining hat ihnen sehr umständlich erklärt, dass sie mit der Klasse zusammen einen Klassengeist suchen wollen. Der Große weiß  nicht so richtig, wie er das finden soll, er schankt zwischen ganz lustig und ziemlich blöd -  die gute Frau muss noch ordentlich arbeiten, wenn sie die Jungs im Boot haben will. Ich halte ihr die Daumen, dass wenigstens beim Großen einer zu Hause ist, wenn sie morgen weitermachen muss! 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen