Freitag, 25. September 2015

Erdbeermarmeldade

davon könnte der Professor ausschließlich leben, wenn man ihn ließe. Erdbeermarmelade auf Brot, Brötchen, gerne auch auf der Laugenstange und neulich verlangte er "Pizza Erdbeermarmelade". 

Nee, Süßer, irgendwann ist auch mal Schluss. Die Pizza hat er auch ohne Marmelade gegessen (nein, verschlungen), dann lief er in die Küche, den leeren Teller in der Hand: "Papa, die Pizza war sooooo lecker, du musst mir jetzt sofort noch eine machen!"


Zurück zur Erdbeermarmelade. Es gab Eier-Pfannkuchen, na klar, was der Professor da drauf haben wollte. Durfte er auch haben. 
Zu Essen gibt es bei uns für die Kinder meistens einen Gemüseteller, da sind Möhren, Gurke, Paprika, Tomate und andere Gemüse drauf, was halt so im Haus und gesund ist. Die Reste auf dem Gemüseteller nahm sich der Professor nach dem Essen vor. Ein paar Gürkchen und Möhrchen passen ja immer noch rein. Und als keiner so genau hin guckte, öffnete er das Marmeladenglas und ließ einen Klecks Erdbeermarmelade genau auf die Möhrchenscheibe fallen..... hat wohl geschmeckt, die nächste Möhre wurde auch so behandelt.....
Muss man vielleicht selbst mal versuchen, bevor man es geschmacklich beurteilt, das Erbeermarmeldadenmöhrchen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen