Freitag, 4. September 2015

Noch ein bißchen Fanö....

Hach, es war einfach richtig schön .... 

Zwei Dinge möchte ich allerdings noch mal ansprechen
1. Liebe Urlauber, wenn am Strand ein Klappspaten liegt, dann lasst ihn entweder genau dort liegen oder deponiert ihn am Strand so, dass das Kind eine Chance hat ihn zu finden, wenn es suchen geht. Das Kind kommt nämlich wieder, mehrmals auch, um den Spaten zu suchen! Ganz falsch ist, sich zu denken: "Och, super ein Klappspaten, da werden sich meine Kinder / Enkel/ sonstwer aber freuen!" und ihn einfach mitzunehmen. Das Kind, das den Spaten vergessen hat, wird sich schlimm ärgern und mit seinen Brüdern streiten, wenn es dann nur noch zwei Spaten und drei Kinder gibt (wobei nie herausgekommen ist, wessen Spaten nun am Strand geblieben ist, es ist nur klar, dass wir mit drei Spaten nach Dänemark gefahren sind... jetzt sind es nur noch zwei). 

2. Liebe Dänemark Urlauber, hier eine Bitte: bevor ihr in den Supermarkt / die Öffentlichkeit geht, denkt kurz darüber nach, ob ihr euch zu Hause auch so zeigen würdet. Wenn nicht, dann zieht doch einfach noch was über - dankeschön!

So, jetzt noch ein paar Fotos, weil es sooooooo schön war...
 Die Jungs errichten ein größeres Bauwerk. Da hatten wir noch drei Klappspaten....

 Ich soll helfen und man hat mir ein Grabwerkzeug zugeteilt - vorne links im Bild.... Man vergleiche Größe Bauwerks/Schippe....
 Auf dem goßen Waldspielplatz darf man sich ein Schubkarre ausleihen und damit seine Picknicksachen zum Lieblingsplatz fahren. Super Sache!
 Armer Herr Rabauke, der gute Hund musste in die Waschmaschine, so hat er verfügt. Da saß er dann eine ganze Weile mit dem Ersatzhung und guckte zu...
 Raus aus dem Haus, in die Dünen gesetzt und der Sonne beim Untergehen zugeschaut, für uns ein Glas Sonnenuntergangssekt, die Kinder hatten Bizzelwasser, schöner kann das Leben kaum sein!
 Von Fanö nach Fehmarn - nach dem Urlaub zur Familienfeier auf die nächste Insel, zwei Tage Ostsee mit solchen Wetter, da haben alle Kinder auch alleine auf dem SUP paddeln können (Wasser: stehtief).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen