Freitag, 10. Januar 2014

Der Lullerfee - Liveticker I


  • Do 17.15 Uhr: wir haben die Luller gesucht, 10 gefunden. Da gibt es bestimmt noch ein paar versteckte, wer weiß, ob der Professor nicht noch einen geheimen Vorrat hat. 
  • Do 17.30 Uhr: wir knoten Ketten mit Schnullern und Bindfaden. 
  • Do 19.05 Uhr: so, es geht wirklich los. Die Luller (2 mal 4) hängen an einem Bindfaden, der Rabauke hat seine an den Blumenpott vor dem Haus gehängt, der Professor an den Griff der Haustür. 
  • Kurz vor dem Schlafengehen änderte der Rabauke seine Meinung: er wollte schon heute ohne Schnuller schlafen, ursprünglich, er könne das ja schon. Kurz vor knapp verließ ihn der Mut: nee, bitte heute noch mal mit Schnuller einschlafen. Man, was bin ich froh, wenn wir die Dinger endlich los sind!
  • Den Herren ist noch nicht so ganz klar, ob ihr Leben ohne Schnuller einen Sinn machen wird und wie das den gehen soll. Ich weiß, dass es klappt. Allerdings graust es mir ein bißchen vor morgen abend: der Rabauke hatte heute schon solche Zornanfälle.... Arghhh.... 
  • Do 19.58 Uhr: letztes Mal mit Luller eingeschlafen. 
  • Do 20.55 Uhr: Ruhe. Die Ruhe vor dem Sturm? Der Große gibt zu, dass ihm klar ist, dass es keine Schnullerfee gibt und auch keine Zahnfee (hach, hätte ich das Gespräch mal aufgenommen! Für den Moment, wenn er nach der Zahnfee schreit - aber noch wackelt beim Großen nix.). Er ist ein bißchen traurig eingeschlafen, weil er glaubt zu wissen, wer morgen ein Trostgeschenk bekommt .....und sein Geschenk von der Schnullerfee ist ja schon lange nicht mehr interessant ... (man, der Große hat es morgen früh einfach, der darf sich nur freuen - die Kleinen kriegen leider erst mal ein Wechselbad.... aber muss ja nun mal langsam weg, der Lulli)
  • Fr 2.43 Uhr: der Große muss mal Pipi und hat keine Lust, danach in sein Hochbett zu krabbeln. "Mama, schläfst du?" Ich: "Äh, ja, warum?" Er:"Das wollte ich nur mal wissen." Warum weckt er mich dann? Kann man das nicht sehen? Man wundert sich. Naja, jetzt ist er schon mal da, Decke auf, Kind drunter, weiterschlafen.
  • Fr 3.21 Uhr: wache auf von herzzerreißendem Weinen. Der Professor findet seinen Schnuller nicht, dachte, dass die Lullerfee schon da war und er wollte doch noch mal lullern! Oh man, der arme kleine Mann. Gut, Schnuller gefunden, Fee war noch nicht da, weiterschlafen. 
  • Fr 6.05 Uhr: der Rabauke brüllt mich zu seinem Bett. Wache auf, als ich davor stehe: "MAMA, DU WOLLTEST MIS NOCH KUS'ELN!!!" - das war gestern abend, ich hatte ihm versprochen, ihn noch mal zu kuscheln, nachdem ich die anderen gekuschelt hatte - zu dem Zeitpunkt schlief er aber schon!
  • Fr 6.07 Uhr: Liege beim Rabauken unten im Feuerwehrbett. Höre von oben den Professor: "Glei's kommt die Lullerfee und dann kommt der KettendsägenKobold mit'm Auto hinterhergesaust."  Darauf der Rabauke: "Kuwat's, die ham doch Flügel." .... (woher wissen die das?) einen Moment später, der Professor freut sich: "Hah, is kann jetzt ohne Luller schlafen!" Dann nichts mehr, er ist noch mal eingeschlafen. Als es dann ganz still wird, höre ich vom Professor das kleine Geräusch, das er macht, wenn er intensiv am Schnuller nuckelt.... von wegen ohne Luller schlafen!
  • Fr 6.30 Uhr: Huch, sind wir wohl doch noch mal eingeschlafen - der Wecker klingelt. Ich habe gerade noch Zeit, die letzten beiden Luller aus den Schnäbeln zu reißen, bevor die Zwillinge die Augen auf machen. So, jetzt ist er da, der Tag X - seit Wochen wurde davon geredet, jetzt ist Lullerfeetag!
  • Fr 6.31 Uhr: der Rabauke geht davon aus, dass der KettensägenKobold / die Lullerfee ein Geschenk vor die Haustür legen (da hatten wir ja auch die Luller deponiert) und spaziert die Treppe runter. Und, man stelle sich vor, der Papa hat einen Sack vor der Tür gefunden!
  • Fr 6.32 Uhr: alle Kinder sind mit dem Sack im großen Bett. 
  • Fr 6.33 Uhr: großes Glück, es gibt Kettensägen! Yippie! Hach und sogar eine dritte! Die kann man ja als Ersatz nehmen, sagt der Rabauke. Hm, Rabauke, denk noch mal nach. Drei Sägen, drei Kinder? "Oder dem Großen geben!" sagt er dann.
  • Fr 6.33 Uhr - 7.27Uhr: drei Jungs spielen friedlich miteinander und sind ersthaft sauer, dass heute ein Arbeitstag ist und alle zu ihrem Job müssen: die Kleinen in den Kindergarten, die Großen in die Schule!
  • Fr. 9.41 Uhr: Ruhe und Pause zu Hause..... Heute abend geht es weiter!

2 Kommentare: