Freitag, 24. Januar 2014

Zorn

kann der Rabauke richtig gut. Man stelle sich einen kleinen Feuerball vor, der mit voller Kraft auf ein Hindernis zuschleudert. Das ist der Rabauke im Zorn. 

Freitag wollte ich das Kleinvolk vom Kindergarten abholen, gleich nach dem Turnen in der Turnhalle nebenan, denn dann sind sie schon ganz angezogen, haben Jacken, Schuhe, Mützen, Handschuhe und Taschen schon bei sich und wir können gleich los. Der Große war heute auf einem Geburtstag, ich musste nur die Zwillinge abholen. 
Ha, aus dem "nur" wurde eine Geduldsprobe.

Der Professor freute sich über mein Kommen, hatte schon alle Taschen bei sich und war bereit zum Abmarsch. 
Der Rabauke - kam als Feuerball schreiend auf mich zugeschossen und brüllte mich als erstes volle Kanne an. "Issswolltenochnisabgeholt, iswolltenochindieHalle!!!!!!!!!!"
Ich: "Bitte was möchtest du?"
Er: "ISWOLLTENOCHINDIEHALLLLE!"
Ich: "Nee, heute nicht. Heute passt es nicht, du musst mit nach Hause."

Die Hölle brach los. 

Was so ein kleiner Mensch (etwa 1,02m, 17kg) an Energie freisetzen kann in Form von Schreien, sich auf den Boden werfen und überhaupt sauer sein..... In ganz kurzer Zeit kann er ein Maximum an Stress erzeugen, man könnte ihn evtl. für richtig effektive Stesstests vermieten - wer da noch ruhig bleib ist wahrscheinlich ein echter Yogi oder Zenmeister.  

Respekt kleiner Mann, das kann nicht jeder. 

Mensch kamen an uns vorbei, ich weiß ganz sicher, dass sie mich mitleidig und ihn missmutig anguckten (das Geräusch ist auch nicht einfach auszuhalten - Kreissäge meets Motorsäge), ich guckte sie lieber nicht an, das hätte meine Laune nicht verbessert. Helfen kann da eh kleiner.

Dann kam vom Rabauken ein beleidigtes "Blöde Mama."
Darauf war ich nicht mehr amüsiert sondern auch beleidigt ...... und ging erst mal seine Sachen holen, den Erzieherinnen ein schönes Wochenende wünschen und noch ein bißchen quatschen, in der Hoffnung, dass er sich vielleicht abgeregt hat.....

Der Sturm ging weiter... Eruptionen immer wieder - zwei in der Kita, im Auto durchgängig und zu Hause auch noch - 

Am Ende kriegten wir es hin, dass er sich abregte (wahrscheinlich hatte er da schon lange vergessen, worum es überhaupt ging) und sich bei mir entschuldigte  für Drama und Beleidigung (das war dann nach dem zweiten Wickie-Hörnchen, das Kerlchen war wohl die ganze Zeit unterzuckert...), er zeigte sogar so etwas wie echte Reue (oder richtig gut gespielte) - .... bis zum nächsten Mal.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen