Samstag, 11. Januar 2014

Lullerfee Liveticker III

  • Sa, 6.27 Uhr: von unten lärmt es. Offensichtlich ist der der Rabauke wach. Wenn sein Papa ihm jetzt ganz schnell eine warme oder kalte (je nach Laune) Kakaomilch macht, dann schläft er vielleicht noch mal ein. Ok, man kann die Kaffeemaschine hören, es gibt gleich Milch und dann hoffentlich wieder Ruhe. Er wird ja den Rabauken unten behalten, der nervt doch sonst die anderen beiden wach. Zufrieden drehte ich mich um ....
  • Sa, 6.31 Uhr: Schritte auf der Treppe! NEEEIIIIINNNNNN! Ich will noch nicht wach sein!!! Der Rabauke kommt mit Milch und Hond ... Ich fange ihn an der Treppe ab, er verspricht: "Ja Mama, is bin ganz leise und s'lafe wieder ein."
  • Sa, 6.32 Uhr: der Rabauke kuschelt sich an mich und trinkt seine Milch. Ich schlafe wieder ein. Ruhe. 
  • Sa, 6.34 Uhr: fertig mit der Kakaomilch, eine Sekunde versucht, zu schlafen.... Rabauke langweilt sich und nervt seine Brüder wach....
  • Sa, 6.34 Uhr - 8.21 Uhr: das mache ich: verzweifelt am Schlaf festhalten, wegdösen, Popos abwischen, versuchen, Kinder zu ignorieren, die auf mir turnen, versuchen, Motorsägengeräusche aus meinem Kopf zu bekommen, kurz träumen, dann wieder die Popos und die Motorsägen, sauer auf den Liebsten sein, der unten friedlich schläft, während um mich rum die Kinder toben..... und immer wieder Kinder mit Wünschen nach unten schicken: Du willst einen Kakao, geh zu Papa ... und bring mit einen Kaffee mit... Das machen die Kinder: spielen, toben, sich streiten und Motorsägen laufen lassen - das ganze in Endlosschleife......
  • Sa, 8.21 Uhr: ein Kind (wahrscheinlich der Große) bringt einen Kaffee und die Info, dass der Papa aufgestanden ist. Trotzdem toben die Kinder weiter - gefühlt - in meinem Kopf. 
  • Sa, 9.05 Uhr: bedanke mich für den Kaffee und beschwere mich über die Freilassung des Rabauken um halb sieben. Antwort: der Rabauke hätte mehrmals in der Nacht wegen des fehlenden Schnullers geweint und zu mir gewollt, da hätte er morgens keine Kraft mehr gehabt. Was soll ich dazu sagen. Das kann stimmen, es könnte auch eine Behauptung sein, um mich milder zu stimmen - wo soll man da die Wahrheit suchen! Jedenfalls hat das Kind, das ich betreut habe, top geschlafen und nicht gejammert .... da kann er mal drüber nachdenken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen