Mittwoch, 15. Januar 2014

Lullerfee, die Letzte

So, geschafft. Die Luller sind ein für allemal in der Versenkung verschwunden. Die Jungs wissen nicht, dass sie im Keller, im Weihnachtschrank liegen und darauf warten, irgendwann mal wieder kurz aufzutauchen - spaßeshalber, vielleicht nächstes Jahr am Weihnachtsbaum oder so. 

Der Professor: 
  • hat es im Kopf klar gehabt: morgen sind die Luller weg. Fertig. Klar hätte er bis aufs Blut um jeden auftauchenden Luller gekämpft, aber ohne Luller zu Leben ging für ihn klar. 
  • Keine Ausfälle, kein weiteres Geschrei, einfach fertig. 

Der Rabauke: 
  • ein Süchtiger ersten Ranges wird von seiner harten Lieblingsdroge getrennt und will das gar nicht. Eigentlich glaubt er nicht, dass er ohne leben kann.... Man hat fast ein bißchen darauf gewartet, dass er kalten Schweiß auf der Stirn hat und zitternd in der Ecke sitzt. Naja, die Stimmungsschwankungen waren ja nun auch nicht so ganz ohne.
  • Ging aber und geht. Also, Leben ohne Schnuller. Freitag war die Motorsäge neu und toll, es gab viel Programm  - trotzdem hatte er noch Energie für einen prima Aufstand. 
  • Samstag war er den ganzen Tag unausgeglichen, hatte Wutanfälle, die sich sehen lassen konnten. Da waren Oma und Opa da und wir alle zusammen konnten dem Kerlchen durch den Tag und beim Einschlafen helfen. Der Opa hatte kurz überlegt, ob er Schnuller schmuggeln sollte - wenn er das getan hat, dann haben sie ihr Geheimnis richtig gut bewahrt, denn wir wissen von nix.
  • Sonntag behauptete der Rabauke, dass er nie eine Motorsäge wollte und die Luller bitte wieder kommen sollen. 
  • Sonntag hatte wir Besuch von einem Baby mit ihrer Familie - das Baby verlor den Schnuller - ich hatte ganz stark den Rabauken in Verdacht, den Luller geklaut zu haben - der Rabauke wurde gefilzt und stand unter strenger Beobachtung - der Schnuller tauchte unter dem Sofa wieder auf.... Rabauke unschuldig.
  • Jetzt ist Mittwoch und die Anfälle werden weniger, er glaubt 'ammer' noch, dass er ohne Luller nicht schlafen kann (was er aber tut).... also vielleicht haben wir es am Ende der Woche dann geschafft.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen