Freitag, 10. Januar 2014

Lullerfee Liveticker II

  • Fr. 20.03 Uhr: so, bis jetzt lief es ganz gut. Keine Frage nach S'nuller / Luller o.ä.. Allerdings kommt jetzt auch das Bettprogramm und schlafen gehen ...
  • FR. 20.08 Uhr: es geht los. Die ersten Forderungen kommen. Der Rabauke darf bei mir schlafen und verlangt einen S'nuller. Die Lullerfee soll den wieder her geben. Und bei Papa in der Regenjacke in der Tasche, da ist noch einer, meint er. Außerdem braucht er einen zweiten Hund in meinem Bett. Und noch.....

  • Fr. 20.15 Uhr: keine Fortschritte. Es ist noch keiner wirklich im Bett und es schläft auch keiner. Der Große ist sauer, weil die Kleinen bei mir im Bett schlafen dürfen, der Rabauke jammert, dass er kein Joghurt gegessen hat und der Professor hält Selbstgespräche. Ich bin müde und möchte zwei Stunden vorspulen, so bis dahin, wo evtl. alle schlafen....
  • Fr. 20.28 Uhr: Große Krise! Die Lullerfee hatte einen Luller vergessen! Oh man wie blöd! Und auch nur einen..... Im Bett des Rabauken! War wohl der KettensägenKobold, sie ist doch bestimmt nicht so dilettantisch, oder? Wie ein kleiner Sturm fegte dieser Fund plötzlich durch das Haus. HILFEEEEEE! Habe unter Lebensgefahr den Luller an mich gebracht und die Hand aus dem Fenster gehalten - behauptet, ich hätte ihn in die Luft gelegt und sie würde ihn da holen... Uaaa, sie haben akzeptiert, dass er nun auch weg ist. Wer hätte ihn denn bekommen sollen? Einen Krieg hätte das ausgelöst!
  • Während ich den heulenden Rabauken erst mal zum Papa nach unten bringe, noch mal versuche den Rabauken zu trösten (allerdings: heulen ohne Tränen.... lautes Gezeter, aber nur, wenn jemand zuhört ... so richtig verzweifelt ist das nicht, aber richtig gut gespielt); also, während ich all dies tue, geht der Professor einfach ins Bett und schläft ein. 
  • Einmal hat er nach dem Luller gefragt, er hätte auch um den gefundenen Luller gekämpft, aber nun war er müde und auch in einem Bett.... Das Herz geht einem auf! So ein Schatz!
  • Fr. 20.47 Uhr: So, im ersten Stock ist gerade Ruhe, nach unten (Papa, Rabauke, TV), traue ich mich nicht, wo ich doch hier oben alles so schön im Griff habe. Lieber nicht gucken, ob der Rabauke noch Energie für eine weitere Runde Jammern hat.... 
  • Der Professor schläft im großen Bett in der Mitte, der Große und seine Kuscheltiere links (wo eigentlich der Papa hin gehört) und ich habe rechts noch so 15 - 19 cm. Damit habe ich gelernt, auszukommen, das geht schon.... Der Papa und der Rabauke schlafen im Gästebett. Das ist der Plan. Mal sehen, was die Nacht so bringt an weiteren Anfällen / Kindertourismus......
  • Fr. 22.33 Uhr: alles schläft.... einsam wacht .... nee, gar nicht wir schlafen jetzt auch... siehe oben!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen