Dienstag, 17. März 2015

Diese Woche

sah erst mal so ganz harmlos aus... Juhu, endlich mal nichts zusätzlich! - dachte ich, ... dann guckte ich auf den Kalender.... nee, stimmt nicht so richtig, diese Woche hat es so richtig in sich!

Gestern abend Kindergartenelternbeiratssitzung, dann kommt noch ein Frühlingskonzert und eine Nachmittagszusatzveranstaltung im Job, für den ganz Großen: diese Woche mehr Arbeit, Zahnarzt, Konferenz, am Samstag 1. Hilfe Kurs, die Zwillinge haben am Samstag und am Sonntag Schwimmkurs, ich habe Schnupfen... und dann gibt es ja noch den üblichen Kleinkram, bei dem man auch nicht die Nerven verlieren möchte...

Die Diskussion morgens, wer zuerst in Bad muss - alle wollen im Bett bleiben, ist doch klar, dann will aber der Rabauke ganz alleine im Bad sein, der Große eigentlich auch, der Professor lässt sich gerne bei allem helfen (heute hat er geschimpft: "Ist Kita? Oh man, ich will nicht in die Kita, ich hasse die ver'`**'#te Kita!".

Dann hat der Große den Linkshänderbleistift verloren, den wir für ihn gekauft haben. Was es alles gibt! Linkshänderbleistifte! Die sind irgendwie anders gedreht, also am Griff - meine Hoffnung war, dass der Stift ihm beim Schreiben hilft, das fällt ihm nämlich schwer (schöne, geschwungene und auch noch gleichmäßige Bögen, die sich sauber in ihren Linien bewegen - das passt nicht zum Großen). Natürlich sind sie auch teurer, die Linkshänderbleistifte. 
Festgestellt habe ich das Fehlen des guten Stücks am Auto, vor dem Hort, kurz bevor der Große in die Schule gehen wollte. Ich wollte den Bleistift anspitzen, fand ihn im ganzen Ranzen nicht, der Große wußte nichts über den Verbleib...  GRrrrr! ARghhh! Naja, wir haben uns dann immerhin noch wieder vertragen, bis er endgültig los ging. 

Jetzt schön gemütlich frühstücken, den Strandrucksack packen, bißchen das Gesicht in die Sonne halten, mal im Wasser abkühlen..... hach, das wäre was! Will jemand tauschen!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen