Sonntag, 15. März 2015

Sonntag

So, die nächsten zwei Wochen gibt es ein Oma-Opa-Special! Also viel aus unserem Alltag. Und los gehts mit dem Sonntag: das passte alles in diesen Sonntag: 

Der Tag ging friedlich los- alle Jungs wußten, was sie tun wollten, tranken ihren Kakao / Kaffee und gingen dann der gewählten Beschäftigung nach. Der ganz Große am Schreibtisch, Professor und der Große im Zimmer des Großen mit Lego, der Rabauke marodierte mit seinem Hund und diversen anderen Stofftieren durch das Haus und suchte nach Inspiration, damit war er vollauf beschäftigt und zufrieden - ich durfte ausschlafen und dann noch lesend im Bett meinen Kaffee in Ruhe trinken. Wahnsinn!
Dem Rabauken hatte ich versprochen, dass wir zusammen Wookie-Cookies backen und dann Osterhasen basteln. Als ich mit den Keksen anfangen wollte, war der Rabauke im Spiel mit seinen Brüdern (hach, das ist ja eher selten) und ich konnte ziemlich viele Arbeitsschritte alleine erledigen, bis der Rabauke mal wieder seine eigenen Regeln erfand und nicht mehr mitspielen durfte. Dafür hat er dann die Schüssel auslecken dürfen und auch den ersten Keks essen dürfen. 

Irgendwann guckte ich mal nach den anderen beiden. Wow, die hatten das 1. Stockwerk in ein Starwars-Universum verwandelt und spielten mit dem ganzen Lego, das sie so besitzen.....
 Ein riesiger Wall mitten durch den Flur, fast unbezwingbar....
 Hier versammeln sich die kämpfenden Truppen... das Kind auf dem Bild hat sich selbst angezogen und entweder nicht den zweiten Bob-der-Baumeister Socken gefunden oder es war ihm ganz egal
 Das ist eigentlich mein Zimmer, war aber heute offensichtlich mal der Hafen/Stern irgendeiner kämpfenden Truppe.  Es ist auch ein Suchbild, denn man kann ein Kind erkennen....

Und, der Hammer ist, sie haben das alles wieder tip-top aufgeräumt (ok, ich wollte Laufen gehen, der Papa schlafen, es kann sein, dass er sie ein bißchen motiviert hat, so nach dem Motto: wenn ihr alles aufräumt, dann könnt ihr einen kleinen Mittagsfilm gucken.....). 

Und das passte auch noch in den Tag:
- Osterhasen basteln (fünf haben wir produziert, 4 haben es auch überlebt, also den Rest des Tages). 

- Besuche vom Spielfreund Nr. 1 für den Großen und ein Spielfreund der Zwillinge, seine kleine Schwester und die Mama dazu (mit der man so schön quatschen kann).
- das Spielzimmer zum zweiten mal verwüsten
- Essen gehen, obwohl der Rabauke angedroht hatte: "Ihr wisst das doch! I's will nicht essen gehen! I's benehme mi's dann schlecht!" Ich konnte ihn überreden (wie eigentlich immer), er hat sich gut benommen. Wäre der Professor nicht beim Jacke aus der Garderobe holen vom Stuhl gefallen, wären wir fast gar nicht negativ aufgefallen.... Der Professor hat eine Weile gejammert, er befürchtete eine "Blutbeule" am Kopf.
- Auf der Heimfahrt freute sich der Rabauke, denn morgen ist Bastian wieder im Kindergarten. Der war auf Kur, 3 ganzen Wochen nicht da und, O-Ton Rabauke, war er "nach-gestern" beim Zahnarzt gewesen... wie das zusammen hängt, weiß ich nicht, aber morgen ist er wieder da, darauf freut man sich.
Liebe Grüße!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen