Sonntag, 22. März 2015

Schwimmkurs

war heute schon wieder. 
Die Zwillinge machen alles super, sie tauchen, pusten, machen "Ballerinafüße" (Kraul-Beine), Pinguinfüße (Brust-Beine), Hubschrauber (wird mal die Brust-Armbewegung) und was noch so alles dazu gehört. 

Vor dem Schwimmen haben sie sich unterhalten. Es ging um die Schwimmbrillen, wir haben aus taktischen Gründen drei identische Brillen (wenn jeder sein eigenes Modell hat, dann muss er auch genau das haben, sind alle gleich, dann kann man dem Kind eine Bruderbrille unterjublen, kann ja auch mal sein, dass man nur zwei gefunden hat).
Professor: "Da steht gar kein Name drauf!"
Rabauke: "Müssen wir mal drauf schreiben." (also ob der Herr schreiben könnte)
Professor: "Ja genau. Mit einem Stift."
R: "Aber mit welchem Stift, die waschen sich doch ab im Wasser."
P: "Hm."
R.: "Hm."
Dann kamen sie drauf: wir müssen einen Edding nehmen. Der könnte halten. Sie waren sich aber nicht ganz sicher, ob der lange hält. Ich hatte ein paar mal angesetzt, mich in das Gespräch einzumischen, ich hätte schon auch was zu sagen gehabt. Habe aber einfach mal die Klappe gehalten, geschmunzelt und gedacht: hätte ich auch nicht anders / besser beantworten können. Super, die Männer. 

Nach dem Schwimmen gab es fast einen Streit. Es ging um die Socken. Ein mal normale Socken, ein mal mit Spiderman drauf. 
Professor: "Ey, Rabauke, das sind meine Socken!"
Rabauke: "Nee, die habe ich heute morgen angezogen."
Professor: "Aber die hatte ich gestern an!"
Super, dachte ich, jetzt wissen alle, dass meine Kinder nicht unbedingt den Tag mit frischen Socken beginnen....
Professor: "Gib' mir die Socken!"
Kurzes Gezicke folgte, dann hatte der Professor den Kompromiss am Start: jeder einen normalen Socken und einen mit Spiderman. So sind sie dann nach Hause gegangen. 

Ich war ein bißchen stolz - ok, gebrauchte, ungleiche Socken sind vielleicht nicht jedermans Sache, aber viel schöner fand ich, dass die beiden ganz alleine einen Streit bereinigt haben.
So langsam wird es doch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen