Montag, 2. März 2015

Nichts für schwache Nerven

Für diesen Post hätte ich mehrere Überschriften gehabt - "Achtung eklig" oder "Warnung an Menschen, die sich Kinder zulegen möchten, aber die ganze Wahrheit nicht kennen" zum Beispiel - denn es gibt so Sachen, die sagt einem vorher niemand. Nämlich, dass Kinder zweilen ganz ganz eklige Sachen machen.

Der Große zum Beispiel, gestern abend. Bei uns Eltern hatte sich schon das abendliche Erfolgsgefühl ausgebreitet, so ein "hey, heute haben wir die Kinder gut über den Tag gebracht, wir hatten eine schöne Zeit zusammen, haben mit jedem gequatscht und gekuschelt, hatten ein leckeres Abendessen und alle Kinder liegen zufrieden in ihren Betten, hach, heute waren wir gut und jetzt ist Zeit für uns...."

Hah! Rechnung ohne den Wirt gemacht! Der Große hatte nicht wirklich essen wollen, über Bauchschmerzen geklagt (ist bei Kindern ja gerne mal unspezifisch, kann etwas bedeuten, muss aber nicht), dann doch zwei Kartoffelpuffer gegessen, aber deutlich ohne Appetit. Naja, das war schon komisch, aber man muss sich ja nicht gleich aufregen, manchmal ist dann einfach nichts oder das Kind schläft sich schnell gesund. 
Gestern nicht!!!
Und jetzt wird es eklig, wie versprochen. Der Große hat ein Hochbett, in dem lag er lesend, als er ihn überkam, der Brechreiz....
Unter dem Hochbett aufgebaut: eine Legolandschaft - Unterwasserlandschaft, Raumschiffe von Starwars und dann noch ein paar Schiffe...... Die CDs aus der Stadtbücherei (die kann man nicht mehr zurückgeben, oder?)..... Alles geflutet.... und wenn man vom Hochbett aus ... also .. sich über..... dann knallt das Produkt so auf den Boden, dass es sich auch sonst schön verteilt..... ARghhhh! 
Mehr ins Detail möchte ich hier nicht gehen!
Zack, Feierabendgefühl eingepackt, laute Flüche ausgestoßen, den Papa geholt, zu zweit weinendes Kind getröstet (er konnte ja nichts dafür!), Lego gewaschen, Zimmer gereinigt, Wäsche gewaschen.......

So, hätte mir das mal einer vorher gesagt!
Naja, es hätte nichts geändert, denn ich hätte gedacht: du Arme! Aber mein Kind wird solche Dinge einfach nicht tun .....

Und morgens: sprang das Kerlchen aus dem Bett und rief: "Ich will in die Schule! Wir gehen heute ins Kino!" 
Der Elan hielt aber nur so lange an, bis er fürchterliche Kopfschmerzen feststellte und wieder ins Bett wollte....
Und wir: telefonieren, organisieren, inzwischen ist der Tag geplant, wieder einmal springen die Nachbarn ein, da kommt er nachher auf die Couch.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen