Montag, 2. März 2015

Im Aquarium Labyrinth

waren wir gestern kurz entschlossen. Zwei Frauen, fünf Kinder, online Ticket gebucht und los ging es. Picknickkorb im Auto (der Große hat Brote für uns gemacht - sein Auftrag war: pack den Korb, ich habe keine Zeit - er fing mit den Broten an... natürlich kann er mit dem großen Messer keine Brotscheiben abschneiden.... das war dann mein Job - öh.... naja, den Rest hat er dann selbst gemacht). Den Arbeitsauftrag: zieht eure Schuhe an und dann ab ins Auto, den hat auch keiner verstanden (aber für den Leser jetzt ist es doch zu verstehen, oder? Machnmal denke ich, dass ich eine seltsame Art von Fremdsprache spreche....). 

Na gut, irgendwann waren zwei Mamas und fünf Kinder eingeladen, los ging es zum Aqarium Labyrinth, besser bekannt als "Sea Life". Wir waren gegen 12 Uhr da, an einem verregneten Sonntag... jaja, es hätte viel schlimmer kommen können, die Dreiviertelstunde in der Warteschlage hat es nämlich nicht geregnet, die Kinder konnten sich ganz gut beschäftigen, die Leute hinter uns fanden sie auch durchgehend lustig (sozusagen Unterhaltungsprogramm), es gab Gummibärchen vom SeaLife Presonal, man rückte stetig vorwärts, die Schlange hinter uns baute sich nicht ab (das ist doch immer ärgerlich, wenn man als letzter in der Schlange steht und dann kommt keiner mehr, oder?).... Ok, die armen Menschen vor uns waren ein bißchen genervt, als die Kinder zum 100. Mal "Mango Mango, Mango Mango ....." (die anderen Zeilen des Liedes: KiwiKiwiKiwi.... Annanas Banane hey") sangen - das mussten wir aber in Kauf nehmen, denn so behielten unsere Kinder gute Laune und wir auch.... Also: Entschuldigung dafür!

Drinnen war es auch voll, aber die schönen Aquarien und sensationellen Fische ließen uns das schnell vergessen. Die Rochen sind ein einer "Lagune" ganz aus Glas, man kann seine Hand an die Scheibe halten, dann kommen sie angeschwommen, schön! Der Professor hatte zuerst Angst, dann hat er sich auch getraut. 

Ein bißchen anstrengend war die Tatsache, dass durchgängig ein anderes Kind Hunger oder Durst hatte - bei fünf Kindern ist man da mit zwei Mamas unterbesetzt. Wir hatten Tee, Kuchen, 1 Liter Wasser und Schokoriegel - und waren dauernd am Packen und Suchen.... Wahhrrrgghhhh! 
Im Regenwald konnten wir ein kurzes Picknick dazwischenschieben, so dass die Kinder den Rest der "Wanderung" durchhhalten konnten. Und die Mamas mal selbst einen Fisch angucken...

Die Kinder schafften es am Ende gerade bis zum Auto (kurz vor dem Verhungern und Verdursten!), dann haben sie uns die restlichen Haare vom Kopf gefressen (alle Brote, Muffins, Schokokuchen, Michlschnitten, Babybel-Käse, den restlichen Tee - alles weg!).
Ein Wunder, dass sie den Heimweg durchgehalten haben!

Montag morgen war es dann für den Professor ganz wichtig, den Button, den er für das Ausfüllen des "Tauchlehrgangs" (oder so) geschenkt bekommen hatte, an seinen Pulli zu stecken. "Alle Kinder aus der Hasengruppe sollen den sehen, dann sag ich, dass wir im Aquarium Labyrinth waren." Der Rabauke hat dann gleich mitgemacht, auch den Button auf den Bauch und ab in den Kindergarten!
Also, dann scheint der Ausflug ja ein voller Erfolg gewesen sein, wenn man da unbegingt drüber berichten möchte!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen