Samstag, 21. März 2015

Ein ganz normaler Samstag

war das nicht unbedingt. Der Papa musste arbeiten, die Kinder und ich hatten viel Zeit miteinander. Programmpunkte: Schwimmkurs, Modelleisenbahn, Kino.

Zuerst mussten die Kleinen zum Schwimmkurs, der Große musste mit und zugucken. Vorher gab es zwar Gemopper, im Wasser waren sie aber total glücklich, außerdem haben sie gemerkt, dass sie viel mehr von dem können, was der Lehrer von ihnen will, also alles prima. 

Nur ein kleiner Zwischenfall, der Professor war ein bißchen enttäuscht, erzählte er, also ich ihn zwischendurch auf Toilette brachte, dass er beim Schwimmen nicht "Preise den Herrn, Halleluja" singen konnte. 
Diese Information muss man ein bißchen sacken lassen. Warum will der junge Mann beim Schwimmen singen? Und dann auch noch "Halleluja"? Ich muss noch mal nachfragen....

Anschließend waren wir eine Modelleisenbahn angucken. Das ist ja so gar nicht meins. Eisenbahnmodelle. Aber der Papa konnte ja nicht und die Jungs lieben Eisenbahnen. Und es lag auf dem Weg, wir hatten Zeit.... Also los. 

Liebe Eisenbahner, bitte, bitte, erklärt mir doch mal, warum Eisenbahnaufbauten immer so 1,20 m hoch sein müssen (oder höher). Die weitaus meisten Fans sind doch größenmäßig von etwa 90 cm bis 140cm!? Diejenigen, die nicht größer als 120cm sind, können nicht vernünftig gucken, sie müssen gehoben werden. Da ruft die Mama, die mit drei Jungs unterwegs ist (zwei unterhalb der entscheidenden Größe) doch gleich mehrmals Halleluja!
Ich bin die Bahn zwei Mal abgegangen, jeweils mit einem Kind auf dem Arm während das andere schon am Arm zupfte. Toll. Der Rabauke dirigierte mich mit der Hand (er winkte mich weiter und machte zustimmende Geräusche, wenn ich richtig ging/stand; ähnlich wie bei einem Zugpferd), der guckt schnell und möchte dann weiter; der Professor verweilt länger auf einem Fleck und will auch überall genau gucken.... ARGHHHHH
Wenigsten war der Große selbstständig und hat den Professor sogar auch mal auf den Arm genommen.
 So halbwegs jedenfalls.

Der Rest des Tages war lang, die Kinder aufgeregt, so oft waren sie ja nocht nicht im Kino! 
Irgendwann kam dann endlich die kleine Patentante und ihre Mama um die Bande zum Kino abzuholen. Shaun das Schaf dürfen sie gucken! 
Der Rabauke hat schon heute morgen Vorbereitungen getroffen, seine Strandtasche aus dem Keller geholt (warum war die im Keller? Keine Ahnung! Meiner Meinung nach sollte sie sich in einem Fach in seinem Regal befinden) und gepackt. Dabei hat er natürlich nicht gefragt, ob er bestimmte Dinge mitnehmen kann. Das hat er alles selbst organisiert. Offensichtlich kennt er sich prima in unseren Vorratsschränken aus!

Das Proviant dürfte für alle reichen, evtl. werden andere Gäste sich über das Geraschel beschweren, aber das sollen sie ruhig tun, ich bin ja nicht dabei und genieße die Ruhe zu Hause. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen