Montag, 23. März 2015

Nix los / der Große hat Pechtag

Der Morgen verlief einigermaßen friedlich. 
Die Zwillinge diskutierten lange, wer zuerst ins Bad geht (mein Vorschlag war: einer heute, einer morgen, danach können wir aufgrund der Osterferien ja jeden Tag trödeln). Am Ende standen sie gleichzeitig im Bad, toll, dann haben wir also morgen wieder dies Problem...

Im Kindergarten wurde erst mal geweint. Das kam so: der Große rannte zum Treffpunkt der Schulkinder, rutschte in der Kurve aus und platschte mit Ranzen auf dem Rücken und Turnbeutel auf dem Bauch volle Kanne auf den Boden. Damit platzte auch die gute Laune und der ganze schöne Schwung aus dem Kerlchen.  Er blieb erst mal auf den kalten Steinen liegen und wollte aufgehoben und getröstet werden. Das dauerte ein bißchen, er musste ja körperlich und seelisch aufgerichtet werden.
Die Zwillinge waren mit sich und ihrem eigenen Wettlauf zur Kita beschäftigt, sie wurden mit anderen Leuten in den Kindergarten gespült, erst in der Garderobe fiel ihnen auf, dass etwas bzw. jemand fehlte, nämlich die Mama. Wie es dazu kommen konnte, dass sie ohne mich in der Garderobe sitzen, nee, also, das wußte keiner. Also wurde erst mal geheult. 
Nächste Baustelle zum Trösten!

Der Pechtag für den Großen ging so weiter: er hatte vergessen, dass er der strengen Mathelehrerin noch nicht die Arbeit zurück gegeben hatte.... das muss er wohl morgen tun.... Normalerweise ist er immer bei den ersten.... Die, die morgen erst abgeben, die kriegen wohl Ärger, das hat ihn richtig bedrückt. Hoffentlich akzeptiert die Lehrerin den Zettel mit der kleinen Notlüge, dass ich mir die Arbeit noch mal angeschaut habe und ich es vergessen habe, sie einzupacken. Da kann man nur die Daumen halten!

Beim Fotografen waren wir, wir wollten die Bilder angucken, die im Hort / der Kita von den Kindern gemacht wurden. Mir ist es ja schon immer ein Rätsel gewesen, warum das sein muss, meistens sind die Bilder ja nicht so toll, oft auch der Hintergrund fragwürdig (warum stellt man Jungs vor Kunstblumen?) aber naja, nun kommt jedes Jahr einer und die Kinder wollten die Bilder gerne angucken. Der Papa machte eine Bemerkung, dass der Große doof guckt und schon flossen neue Tränen: "Der Papa sagt ich bin häßlich! Buhhhuhuh!"

Das hatten wir dann endlich geklärt, da hielt der Große die Schubkarre (man sieht, das Trösten hat den ganzen Heimweg gedauert) gerade in dem Moment fest, als der Papa mit Schwung Rindenmulch hinein warf..... Aua Arm, neue Tränen (nee, ist gar nichts passiert, kleiner Schmerz eigentlich, aber wenn man schon Pechtag hat, dann tut eben alles schlimm weh). 

Habe den Großen ins Bett gesteckt, zugedeckt, Arm eingecremt, Erdbeermarmeladentoast, Arnikakügelchen, Fieber messen (nur so), streicheln, Buch in die Hand geben, noch mal streicheln, dann ging es wieder.

Wir anderen waren im Garten, Sonne genießen, so langsam wird es ja was mit dem Frühling!

Dann hat der Rabauke mir noch geholfen, die Klingel am Rad zu wechseln (Schraube begutachtet, den richtigen Schraubendreher geholt....), wir haben Töpfe bepflanzt und gefegt und das war dann der Tag, also, wie gesagt, eigentlich war nix los (für unsere Verhältnisse). 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen