Sonntag, 8. Dezember 2013

Der Nikolaus

kommt bei uns am 6.12. abends (ja, schon klar, zu vielen kommt er schon in der Nacht, aber er kann ja nun nicht überall so früh schon gewesen sein, also zu uns kommt er abends). Da stellt man Stiefel vor die Tür, ein paar Kekse (die hat der Rabauke auf die Treppe gestellt) und ein Bier (das war ein Weizenbier, es wurde vom Professor angeschleppt). Schließlich ist der Nikolaus ein erwachsener Mann und mag vielleicht nicht in jedem Haus Milch trinken.... 

So, in der Wartezeit auf den Nikolaus lockten mein großer kleiner Bruder und seine Freundin die Jungs auf die Terrasse, dort guckten sie nach, wo nun der Nikolaus so unterwegs ist, Taschenlampen hatten sie natürlich dabei. Aber leider und ach, es kam ja wie es kommen mußte, sie haben ihn nicht gesehen und waren gerade noch draußen, als der Nikolaus klingelte. Ach man, knapp verpasst! Der Rabauke war echt sauer!
Und zwar so sauer, dass er am nächsten Tag relativ früh aufstand, um nach dem Nikolaus zu suchen. Mein Bruder war schon wach und meinte, der Rabauke hätte etwa eine halbe Stunde am Fenster an der (abgeschlossenen) Eingangstür die Nase platt gedrückt, falls der Nikolaus noch mal wieder kommt.  

Heute morgen war er schon weniger motiviert, da konnte ich ihn zum im Bett bleiben überreden...
Mal sehen, wie das weitergeht!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen