Montag, 2. Dezember 2013

Die Krankheitswelle


reißt nicht ab.....
Letzte Woche Scharlach beim Großen - am Anfang entdeckt und mit moderner Medizin gleich in Schach gehalten und diese Woche ein kranker Professor und ein Rabauke, der so fürchterlich darüber weint, dass er alleine in die Kita soll, dass man ihn auch zu Hause lässt. 
Wir haben quasi eine Flatrate beim Kinderarzt. 

Dazu kommen die schlimmen Nächte - mit dem Professor im Bad sitzen und warten, dass das Nasenbluten aufhört, dann beim Husten helfen.... das zwei Nächte hintereinander. Noch eine und ich weiß nicht mehr, wie ich heiße. 

Wie gesagt, Flatrate, der Kinderarzt wunder sich nicht mehr, wie oft wir kommen.... Vielleicht kriegen wir bald ein eigenes Wartezimmer oder Rabattmärkchen?

Zum Glück haben wir es irgendwie geahnt, dass es diese Woche noch eine Krankheitswelle geben wird und die Oma "gebucht". Sie ist bis Freitag hier und rettet uns durch diese Woche. 
Dicker Kuss von allen für die Oma und den Opa, der sie uns ja quasi ausleiht. 

Ach ja, schön gefeiert haben wir ja auch, der Große wurde ja 7! Sieben Jahre! Inzwischen kann er fast lesen, rechnet ganz prima, philosophiert manchmal vor sich hin ("Mama, warum sind wir auf der Welt" und dann denkt er sich etwas aus. Oder auch: "Manchmal glaube ich, dass die Welt nur in meinem Kopf passiert und ich mir das alles nur ausdenke."), ist meistens ein toller und immer tollerer großer Bruder und noch vieles mehr. 

 Das war seine Geburtstagstorte: Schweinchen im Schlamm. Der Tisch sah toll aus! Alle Jungs waren total begeistert, der Rabauke versuchte im Laufe der Tage, fast die ganze Torte zu essen. Heimlich und weniger heimlich.....

Und, noch etwas Schönes: dadurch, dass wir die Sommerolympiade gefeiert hatten, kam nicht die Frage auf, ob es einen November-schlechtes-Wetter-drinnen Kindergeburtstag geben soll, yippie, ein ganz entspannter Tag nur mit Omas und Opas!

So und so sieht unser Adventskalenderzimmer jetzt aus, ach nein, Eßzimmer heißt es ja. Die große Patentante vom Professor war in einen Rausch geraten - sie hat nicht nur Adventskalender für die Kinder mitgebracht, sondern auch für Papa Mabebo und mich! Wahnsinn, sie kam spontan, überraschend und hat mich richtig in gute Laune versetzt! Dankeschön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen