Dienstag, 31. Dezember 2013

Weltsensation II und neue Rucksäcke

Super Picknick, danke Kinder!

So, Weltsensation II: die Männer schliefen bis 

9.20 Uhr.
Da wacht man am nächsten Morgen auf und hat das Gefühl: "Ohhh, so also geht Schlafen! Mehr davon, bitte!"

Anschließend packten sie ihre Rucksäcke, die sie  von der großen Patentante am Vorabend geschenkt bekamen. Eingepackt wurde Picknick: Apfel-Zimt-Sterne, Nougatsterne, etwas Zwieback, Sprite, Wasser, Apfelschorle, zwei mal drei Becher und ein halbes Brötchen. Vor der Gewichtskontrolle waren auch noch diverse Akkuschrauber, Hämmer und Taschenlampen zu finden.

Wir "wanderten" also zur Picknickstelle (etwa 20 min), es war "mir so eisekalt" (wie der Rabauke gerne sagt), nach etwa 10 m (also genau nach dem Foto) war dem Professor kalt und der Rucksack zu schwer (der passte dann zum Glück auf meinen Rücken), der Papa wollte zwischendurch wegen Kälte umkehren, er hatte Angst, dass die mit Schneeklamotten angezogenen Kinder frieren; gemütliches Picknick nicht so richtig möglich, aber insgesamt war der Ausflug nett und die Rucksäcke sind jetzt sozusagen eingetragen. Auf dem Rückweg war dann der Rucksack des Rabauken in Papas Hand, alle Getränke in einem von Eltern getragenen Rucksack....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen