Montag, 9. Dezember 2013

Inhalieren

mag der Professor ganz gerne. Das ist vielleicht ein bißchen ungewöhnlich, erklärt sich aber schnell, wenn man weiß, dass er dabei auf dem Computer einen kleinen Film gucken darf (Feuerwehrmann Sam ist gerade in, früher hatten wir schon Kleiner Roter Traktor oder auch einfach Mähdrescher, die übers Feld fahren). Die Brüder dürfen mitgucken und so sitzen die drei dann am Eßtisch, ganz eng zusammen, die Köpfe lehnen fast aneinander, der Professor hat die Maske des Inhahliergeräts vor der Nase, alle gucken gespannt.

Da der kleine Mann öfter mal von schlimmem Husten geplagt wird, kennt er das ganze Prozedere..... Wie gesagt, er findet es nicht schlimm und kommt dann auch schon mal von selbst und fragt (ha, hier kommt sie wieder, die Mischung aus "nicht richtig verstehen" und noch nicht alles aussprechen können: 
"Mama, kann is jetzt hallalieren?" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen